Durch Eurokurier Verwaltungs gelöste Beschwerde. | 289 Views | 09.12.2018 | 18:42 Uhr
geschrieben von Winfried G. Schratz

Eurokurier Verwaltungs GmbH (Aschheim)

Eurokurier ist nicht empfehlenswert

Bei einer Infoveranstaltung hat die Firma Eurokurier Verwaltungs GmbH um selbständige Kurierdienstfahrer mit eigenem Fahrzeug geworben. Der Tagesumsatz laut Aussage ist 350,00 bis 450,00 € pro Kurierfahrtag bei freier Zeiteinteilung wegen der "Scheinselbständigkeit", sowie einer wöchentlichen Akontozahlung von ca. 80% des Umsatzes als Vorschuss.

Die Wahrheit ist: Von 8:00 bis 18:00 Uhr ständige Verfügbarkeit und Ausführung der vom Disponenten erteilten Aufträge in und um München. Bei vollem Einsatz von 10 Stunden täglich ist der Umsatzdurchschnitt Maximum 180,00 € +19%, dann wird noch vom Brutto = inkl. Mehrwertsteuerbetrag eine Vergütung von 32% plus 19% MwSt. abgezogen. Das heißt, die ziehen auch von der Umsatzsteuer die 32% zuzüglich 19% ab = Doppelter Beschiss!

Wie bei der Infoveranstaltung zugesagt verlangte ich nach einer Woche = 50 Stunden, 240,00 € Kraftstoff, und ca. 1500 Kurierfahrtkilometer einen Vorschuss von 500,00 €, der wurde mir versagt, da ich angeblich keinen Umsatz bzw. nur 100,00 € eingefahren hätte. Ich legte mit der zweiten Fahrt am Freitag um 10:15 Uhr die Tätigkeit nieder. Die Behörden sind informiert.

Die Firma Eurokurier Verwaltungs GmbH hatte nie vor einen Vorschuss zu bezahlen. Der zugesagte Umsatz von 350,00 € bis 450,00 € täglich war eine Lüge und nach jetziger Kenntnis, Abzocke.

Meine Forderung an Eurokurier Verwaltungs GmbH: 709,88 € Gesamt

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
09.01.2019 | 15:06
Firmen-Antwort von: Eurokurier Verwaltungs GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Schratz,

laut der mit Ihnen geschlossenen Kooperationsvereinbarung haben Sie pünktlich Ihre Abrechnung und ihr Geld erhalten.

Wie wir Ihnen bereits per Mail geschrieben haben, behalten wir uns vor auf Grund Ihrer falschen Behauptungen, der üblen Nachrede und Verleumdungen rechtliche Schritte im Sinne einer Anzeige gegen Sie zu einzuleiten. Des Weiteren werden wir die Angelegneheit unserer Rechtsabteilung zu übergeben.

Mfg

Eurokurier Verwaltungs GmbH

17.12.2018 | 06:29
von Winfried G. Schratz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eurokurier hält keinerlei Zusagen ein.
Es fehlt der mehrmals zugesagte Abschlag von 80% der geleisteten Dienstleistung von 500,00€.
Ich glaube die Firma Eurokurier ist Pleite!

Gruß

24.12.2018 | 09:17
von Winfried G. Schratz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Eurokurier scheint mir in abzockerischer Absicht und mit Vorsatz zu handeln.

09.01.2019 | 07:10
von Winfried G. Schratz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eurokurier weigert sich den Rest von 318,14€ zu zahlen.

09.01.2019 | 16:10
Berichtigung meiner Darstellung vom 17.12.2018:
Der Wortlaut "Ich glaube die Firma Eurokurier ist Pleite! " bezog sich auf die damalige zugesagte Abschlagzahlung, zwischenzeitlich ist ein Teil meiner Abrechnung in Höhe von 391,74€ bezahlt worden. Der Rest meiner Abrechnung vom 26.11.2018 über 318,14€ ist weiterhin offen.

11.01.2019 | 09:05
von Winfried G. Schratz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Grund des massiven Druck und Drohungen der Firma Eurokurier ziehe ich hiermit meine Beschwerde Nr:181142 vom 09.12.2018 zurück.

21.01.2019 | 09:13
von Winfried G. Schratz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.03.2019 | 14:03
von K.H. C. | Regelverstoß melden
Dass bei diesen dubiosen Bauernfängern nichts zu Verdienen ist, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Weiteres ist im Impressum der Eurokurier Verwaltung GmbH nicht mal der Namen des Geschäftsführer eingetragen. Auch die AGB ist vollkommen veraltet. Vermutlich ist eine Abmahnung lukrativer und ich werde in der Hinsicht mal aktiv.
Quelle: eurokurier.com/impressum