Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 111 Views | 11.12.2018 | 12:55 Uhr
geschrieben von Gudrun Schackmann

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Lebensmittel vergammeln jetzt wegen Nichtzustellung

Ich hatte einen Abholschein von DPD im Briefkasten mit einem unleserlichen Hinweis, wo mein Paket von Voody's gelandet sei. Ich habe alle Nachbarn, die in Frage kämen, angerufen, aber da war nichts.

Auch im Paketshop, Filiale 2408 in Püttlingen hat die Mitarbeiterin umsonst gesucht. Meine Nachfrage unter der Tel. -Nr. 09001373400 ergab, dass es kein Paket mit dieser Nummer gebe, wahrscheinlich sei es noch nicht ausgeliefert worden. Von dem Callcenter-Mitarbeiter hieß es, ich solle mich von dem Abholschein verabschieden und weiter warten. Das ist nicht sehr zufriedenstellend, denn ich erwarte vegetarische Lebensmittel, die bereits von Michael Spahn verschickt worden sind.

Obwohl ich einen 'Garagenvertrag' mit DPD, DHL und Hermes abgeschlossen habe, wird das nicht von allen Zustellern genutzt, weil sie es "nicht" wissen?

Es ist auch nicht zufriedenstellend, dass die Zusteller fast nur noch Migrationshintergrund haben mit wenig Deutschkenntnissen oder gar kein Deutsch weder in Wort noch in Schrift vorweisen können.

Der Abholschein war für mich und meinen Gatten (beide mit deutschem Abitur!) nicht lesbar. Man konnte nur ahnen, was der Zusteller meinte. Aber das ist nicht nur die Meinung einer einzelnen, vegetarischen Bürgerin, ich habe schon von vielen Beschwerden ähnlicher Art gehört bzw. gelesen.

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Austausch oder Deutschunterricht des inkompetenten Personals

12.12.2018 | 08:36
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Frau Schackmann,

handelt es sich bei Ihrem Fall um eine Lieferung direkt durch DPD oder durch iloxx? Wir möchten uns Ihren Fall gerne genauer anschauen.

Senden Sie uns bitte via Email (socialmedia spider monkey dpd.de) Ihre Auftagsnummer, Paketnummer und PLZ zu.

Wir Danken Ihnen bereits vorab. Grüße, Ihr iloxx Team

05.01.2019 | 18:29
von Gudrun Schackmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Voody's hat mir Ersatz geschickt und wollte sich auch mit dem Zusteller auseinandersetzen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Es gibt noch Gutmenschen!