Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 1 View | 11.12.2018 | 08:15 Uhr
geschrieben von Marcel Ufer

Höffner (Schönefeld)

Verspätung und Abnutzung absolut übermäßig

Meiner Erfahrung mit den Möbeln von Höffner nach, sind sie ihren Preis absolut nicht wert. Besser kann man "Billigprodukte" kaufen und diese dann häufiger austauschen

Wir haben vor 2 Jahren ein Big-Sofa für 1,5 Tausend Euro bei Höffner gekauft und dieses mit gut acht Wochen Verspätung erhalten. Erst nach einigen Bemühungen unsererseits wollte man dies anerkennen und uns entgegenkommen.

Jetzt steht das Sofa (der selbsternannte "Verkaufsschlager" Sandra bzw. Mike) nicht einmal zwei Jahre hier und wir müssen unsere Sitzposition schon nach dem Zustand der Polsterung wählen, anstatt nach Bequemlichkeit, da man schon bis auf die Holzbauteile einsinkt.

Soeben hat ein Gutachter bestätigt, dass das normale, warentypische Eigenschaften sind. "Aber mit dem Stoff hält das Sofa sowieso nicht lange. Da hilft nur ein neues Sofa kaufen, da kann man auch nichts ausbessern", sagt er nach viermal zwei Sekunden Probesitzen.

Wäre man besser in ein Billigwarenhaus gegangen, hätte sich dort eine günstige Wohnlandschaft gekauft und genutzt bis sie abgelebt ist und sich dann für das gesparte Geld wieder was neues gekauft.

Meine Forderung an Höffner: Ausbesserung, sodass man auf dem Sofa noch einige Jahre schmerzfrei sitzen kann

11.12.2018 | 08:15
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir direkt aufgenommen und an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße

Christin vom Höffner Team