Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 111 Views | 13.12.2018 | 12:26 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9209511

MEDION AG (Essen)

Lieferschaden - defektes Gerät

Bestell-/Kundennummer: BetNr: 306124714/ KdNr: 230922724

Ein am 16.11.18 geliefertes TV-Gerät hatte einen Transportschaden.

Nach Einsendung entsprechenden Bildmaterials wurde von Medion entschieden, dass das Gerät zurück zusenden ist und ich ein neues Gerät bekomme.

Das Rücksenden soll mit einer Spedition erfolgen. Es ist jetzt der 10.12. und ich habe das defekte Gerät immer noch. Mit dem Servicemitarbeiter der Paketnachfolgung wurden Termine per E-Mail abgemacht:

Abholtermine:

1. 28.11. 13:00-18:00 Uhr, keine Abholung

Grund: Termin wurde nicht an die Spedition weitergeleitet

2. 05.12. 13:00-18:00 Uhr, erneut keine Abholung

Grund: es gab anscheinend im System den Termin 5.12. aber einen bestätigten Termin für den 8.12. Dieser Temin wurde mir erst durch eine Servicemitarbeiter auf meine Nachfrage mitgeteilt.

3. 08.12. 13:00-18:00 Uhr, erneut keine Abholung

Grund: samstags fährt die Spedition anscheinend nicht

4.10.12., Termin wurde im System gesetzt, ohne ihn mit mir abzusprechen

Grund: unbekannt, Servicemitarbeiter informiert die Spedition. Soll sich jetzt mit mir direkt in Verbindung setzen

Der Servicemitarbeiter hat nicht die Möglichkeit nachzuvollziehen, ob der Termin der Spedition bestätigt wurde oder nicht.

Mitarbeiter der Paketnachverfolgung, die immer die E-Mails beantworten, sind für Kunden direkt nicht zu sprechen, nur immer über einen "neuen" Mitarbeiter der Servicenummer.

Lösung des Problems ist nicht in Sicht. Telefonnummer der Spedition zur Absprache gibt es für Kunden nicht auch keine Antworten, ob ich das Gerät über einen Paketdienst verschicken kann oder, ob ich es selber direkt bei Werksanlieferung austauschen kann.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Ich frage mich wie lange das hin-und her noch gehen soll? Vor allem, wer hat denn Zeit 6 Stunden zu Hause zu warten, wenn doch keiner kommt.

Es gibt bei Medion anscheinend keine vernünftige Qualityüberprüfung für die Servicemitarbeiter.

Meine Forderung an MEDION AG: Sofortige Abholung des Gerätes, Neuanlieferung des Austauschgeräts

20.12.2018 | 14:03
von ReclaBoxler-9209511 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar wurde das alte Gerät tatsächlich am 14.12. abgeholt, jedoch steht die Terminierung für die Anlieferung des Austauschgerätes noch aus. Auch habe ich keine Information ob das alte Gerät nun schon erfasst ist oder nicht. Sehr schlechte Kommunikation, meist erst auf Nachfrage.

28.12.2018 | 08:23
von ReclaBoxler-9209511 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Gerät wurde am 21.12.18 bei Medion gebucht. Leider bis jetzt noch keine Kontaktaufnahme für die Lieferung des Austauschgerätes.

08.01.2019 | 12:35
von ReclaBoxler-9209511 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Austauschgerät wurde am 07.01.2019 dieses Mal direkt mit einem DHL Fahrer geliefert, das klappte gut und das Gerät ist unbeschadet eingetroffen und funktioniert.
Abschließend war alles sehr unbefriedigend und MEDION sollte dringend die Organisation ihres Kundenservices überdenken. Ich würde mir, auch wenn die Geräte sicherlich nicht schlecht sind, kein Großgerät bei MEDION oder ALDI wieder kaufen, sondern lieber beim Händler vor Ort.