Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 67 Views | 13.12.2018 | 17:57 Uhr
geschrieben von Katrin Volk

AffiliCon GmbH (Köln)

Ware nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer PayPal: 212118640

Ich habe am 12.11. ein Darmsanierungsprodukt bestellt, für das nur die Versandkosten in Höhe von 5,90 Euro anfallen sollten. Einen mir angebotenen Zukauf eines Zusatzproduktes habe ich nicht wahrgenommen und die Versandkosten sofort per PayPal bezahlt. Das Produkt habe ich bis heute nicht erhalten.

Unter 2 angegebenen Telefonnummern wurde lediglich die E-Mail-Adresse bekannt gegeben. Ich habe dann umgehend meine schriftliche Beschwerde eingereicht.

Bis heute weder die Ware noch eine Antwort erhalten. Wie ich aus der Beschwerdeliste ersehe, ist es wohl schon mehreren Kunden so ergangen.

Anscheinend geht diese Firma davon aus, dass bei so einem verhältnismäßig geringen Betrag dem Kunden der Aufwand einer Beschwerde zu aufwendig ist. Für was existieren 2 Telefonnummern, sogar mit angegebenen Geschäftszeiten, wo jedoch nie jemand zu erreichen ist. Unverschämtheit! Ich werde die Sache jetzt bei PayPal melden!

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Ware oder Erstattung meiner Kosten

17.12.2018 | 10:52
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo Frau Volk,

es ist natürlich sehr schade, dass Ihr Wunschprodukt bisher nicht bei Ihnen eingetroffen ist.

Am besten nutzen wir zum Verständnis jetzt einfach einmal die Gelegenheit, ein paar Dinge zu erklären. Wir, die AffiliCon GmbH, sind eine Bezahlplattform. Das bedeutet: Den Produktanbietern, die über unsere Plattform Ihre Produkte anbieten, nehmen wir das Thema “Bezahlung” ab. Das Produkt selbst wird vom Produktanbieter produziert. Da er sich um den Versand der Ware kümmert, ist er auch bei einer Lieferverzögerung der richtige Ansprechpartner.

Es stimmt, da wir ein E-Commerce Unternehmen sind, kommunizieren wir in der Regel per E-Mail über: support spider monkey affilicon.net. Wenn wir eine Nachricht bekommen, tun wir alles dafür, unseren Kunden zu helfen und in kurzer Zeit zu antworten. Wir haben einmal nachgeschaut: Da bei uns keine E-Mail von Ihnen eingegangen ist, haben Sie hier bestimmt richtigerweise den Produktanbieter kontaktiert.

Da der Produktanbieter derzeit keine Zusage über einen verbindlichen Liefertermin machen kann, haben wir Ihnen den Kaufbetrag natürlich auch schon auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen.

Haben Sie noch etwas auf dem Herzen? Dann schreiben Sie uns bitte einfach eine kurze E-Mail an: support spider monkey affilicon.net. Denn gerne möchten wir die Sache zu einem versöhnlichen Ende bringen. Bitte setzen Sie diese nun Beschwerde auf gelöst. Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage!

Ihr AffiliCon Team

20.12.2018 | 15:55
von Katrin Volk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betrag wurde rückerstattet und auch eine ergänzende Erklärung abgegeben.

Vielen Dank freundliche Grüße

Katrin Volk