Durch SONDERPREIS! Baumarkt gelöste Beschwerde. | 341 Views | 13.12.2018 | 19:01 Uhr
geschrieben von Stefan Andreas S.

SONDERPREIS! Baumarkt (Sonneberg)

Weigerung der Löschung der persönlichen Daten

Also, muss mal ganz ehrlich sagen, dass der SONDERPREIS! Baumarkt sehr sonderbar ist.

Die Herrschaften bekommen Sie es nicht gebacken, dass die meine Onlinebestellungen in einen Markt liefern. Von drei Bestellungen (wurden innerhalb von 7 Tagen aufgegeben) kam Keine an! Wir wurden zwar via E-Mail informiert, dass die Ware da sei, aber als meine Frau im Markt Mellrichstadt ankam, wusste niemand was davon.

Die hatten nicht einmal die telefonisch georderte Ware vorbereitet (direkt im Markt angerufen). Klar könnte man jetzt sagen, dass man via Telefon dies nicht macht - könnte man. Nur, wenn der Markt das nicht hinbekommt oder nicht machen will, dann sollte man es nicht versprechen und dann persönlich nicht so tun, also wüsste man von nichts.

Auch bei der zweiten E-Mail, die uns wieder in Ihren Markt zur Abholung orderte, ging alles schief, weil ich plötzlich Ware abholen sollte, die ich gar nicht bestellt habe. Aber zum Glück hatte ich diese Order vorher genauer geprüft. Wahrscheinlich wartet ein anderer Kunde ebenfalls auf seine Ware.

Auf Fragen zum Produkt bekommt man gar keine Antwort. Haben da zwar eine ganz tolle Funktion im Online Shop, nur was bringt es, wenn man keine Antwort bekommt.

Dann haben die ein eigenes Treue Punkte System, ich weiß auch warum, da fällt es leichter, Punkte zu unterschlagen. Von meinen drei Bestellungen, die ich im Voraus bezahlen musste landete nicht ein Treuepunkt auf meinem Konto. Die Begründung war aber die Oberfrechheit. Es hätte mein Geburtsdatum gefehlt.

Ich habe ein Konto bei denen eröffnet, habe eine sog. "Macherkarte einschl. Partnerkarte" beantragt. Jedes Mal musste ich mein Geburtsdatum angeben, damit ich den Vorgang abschließen kann, aber es war nirgends aufzufinden - mein Geburtsdatum. Von einer Nachbuchung wollten die Herrschaften nichts wissen - dies Punkte wären weg gewesen - das grenzt meiner Meinung nach ja schon an Betrug.

Telefonische Anfragen machen keinen Sinn, da wird man nur vertröstet und es wird gesagt, dass man Benachrichtigt wird. Klar, machen die auch - da kommt eine Standartmail, die nichts aussagt.

Natürlich habe ich meine Bestellungen sofort storniert und habe veranlasst, dass meine Daten gelöscht werden. Leider passiert seit einer Woche nichts - mein vorausgezahltes Geld habe ich immer noch nicht und mein Account ist immer noch aktiv. Einfach nur unverschämt!

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen - klar wir machen alle Fehler, aber sowas - hm - meiner Meinung nach grenzt das an Unfähigkeit! Spätestens nach dem zweiten Fehler hätten die anders reagieren müssen - aber nein, da wird planlos weitergearbeitet.

Ich kaufe da nicht mehr ein - um diesen Baumarkt mache ich einen sehr sehr sehr weiten Bogen!

Meine Forderung an SONDERPREIS! Baumarkt: Löschung meiner Daten und die sofortige Rückzahlung meiner Zahlungen

20.12.2018 | 17:23
von Stefan Andreas S. | Regelverstoß melden
Hallo,
ich kann nur alle warnen - bestellt nicht online bei diesem Laden! Wenn da was schief geht, dann wartet Ihr ewig auf Eure Rückzahlung - ich warte noch! Klar kann man jetzt sagen das ich nicht der einzige Kunde bin, nur über PayPal habe ich schon Antworten bekommen. Nur Entschuldigungen und das es in der Buchhaltung ist - sorry, dafür habe ich kein Verständnis - das ist mein Geld und mit einem Klick hätten die mir es zurück überweisen können! Aber nein, das ist alles Taktik und meiner Meinung nur boshaftig!
Nie wieder - das ist für ein Unternehmen einfach unwürdig! Das grenzt ja langsam an Abzocke!
Zum Glück habe ich per PayPal gezahlt, sonst müsste ich wohl meinen Rechtsanwalt einschalten - wegen so einem Mist - nur lächerlich!

20.12.2018 | 19:11
von Stefan Andreas S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann nur alle warnen - macht einen weiten Bogen um diesen Baumarkt! Ich warte immer noch auf mein Geld! Die liefern nicht und brauchen ewig bis die das vorausgezahlte Geld zurück erstatten!

29.12.2018 | 10:18
von Stefan Andreas S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Hilfe von PayPal (Käuferschutz musste aktiviert werden) habe ich zumindest mein Geld zurück. Wahrscheinlich hätte ich einen Anwalt einschalten müssen, wenn ich nicht per PayPal bezahlt hätte - eine absolute Frechheit von diesem Verein!
Jetzt hoffe ich, dass meine Daten auch noch gelöscht werden.
Nie wieder werde ich bei diesem Baumarkt einkaufen oder was bestellen.