Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 205 Views | 15.12.2018 | 14:51 Uhr
geschrieben von Matthias Birras

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Backofen Herd Kombi defekt seit Oktober

Bestell-/Kundennummer: 4912725057 und 4912714132/4912714134

leider geht unsere Backofen-Herd Kombination seit Oktober nicht mehr. Die Hotline versicherte jedes Mal, dass sich ein Techniker melden wird. Nie hat sich jemand gemeldet. D.h. bei Bauknecht anrufen und immer wieder vertröstet werden.

Anfang Dezember war dann endlich ein Techniker da, der Herd konnte 2 Tage benutzt werden. Als wir dann den Backofen nutzen wollten, ging dieser mit einem seltsamen Geruch plötzlich aus. Definitiv scheint da etwas nicht in Ordnung zu sein.

Also wieder die Hotline angerufen und es wurde uns gesagt, es meldet sich jemand in 2-3 Tagen. Natürlich hat sich niemand gemeldet. Also erneut die Hotline angerufen. Da heißt es, man könnte ein Termin für den 9. Januar machen.

Wir haben ein Baby im Hause und können schon seit zwei Monaten nicht mehr kochen.

Ist es nicht günstiger für euch, das Gerät komplett zu ersetzen, anstatt einen Techniker zu organisieren?

Bitte beheben Sie das Problem schnellstmöglich!

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Austauschgerät oder Reparatur

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
02.01.2019 | 20:01
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Birras,

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Einbauherd aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Selbstverständlich ist es nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit wenn die Reparatur eines dringend benötigten Haushaltsgerätes nicht zeitnah durchgeführt werden kann.

Auf Grund von Kapazitätsengpässen und Inventurmaßnahmen konnte Ihnen leider erst für den 09.01.2019 ein Termin angeboten werden.

Mit einer banalen Entschuldigung möchten wir uns in diesem Fall nicht aus der Verantwortung ziehen und haben uns gedacht, dass wir Ihnen eine Überweisung in Höhe von € 50,00 zukommen lassen, damit Sie zum Beispiel bei einem Abendessen den ganzen Ärger zumindest ein wenig vergessen können.

Bitte geben Sie uns dazu Ihre Bankverbindung (IBAN) an.

Wir gehen davon aus, dass die Reparatur am 09.01.2019 erfolgreich durchgeführt wird und Sie in Zukunft keinen Anlass zu weiteren Beanstandungen mehr haben werden.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-