Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 411 Views | 15.12.2018 | 19:36 Uhr
geschrieben von Thorsten Günther

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Couch gekauft und nur Ärger

Bestell-/Kundennummer: K73547

Kundenzufriedenheit ist nicht wichtig

Wir haben im September eine Couch gekauft. Diese ist im Oktober geliefert worden. Es begann schon damit, dass die Lieferanten der Firma Hardeck meine Freundin sofort anpöbelten, dass die Couch nicht durch das Treppenhaus passt und sie sich an den Kundenservice wenden soll, die Couch würde wieder mitgenommen werden.

Im Auftrag war vom Verkäufer vermerkt worden, dass zur Lieferung die Füße demontiert werden sollen. Nach viel hin und her und weiteren Auseinandersetzungen würde die Couch dann über eine Außentreppe in die Wohnung gebracht.

Die Lieferanten forderten dann die sofortige Unterschrift für die ordentliche Lieferung, „wir haben schließlich noch mehr Kunden und können nicht überall warten, bis alles kontrolliert ist“. So unter Druck unterschrieb meine Freundin den Schein. Als sie dann in Ruhe durch die Wohnung ging, stellte sie Kratzer in den Türrahmen fest.

Um auf das Benehmen der Lieferanten aufmerksam zu machen, kontaktierte sie den Kundenservice der Firma Hardeck. Ein freundlicher junger Mann nahm die Beschwerde auf, da sie unterschrieben hatte, ging es ja nicht um die Schäden. Der Mitarbeiter aber sagte, das wäre kein Problem, er würde den Schaden aufnehmen und die Kratzer würden behoben werden.

Nach noch mehr Schriftverkehr kam dann bei unserem Vermieter die Nachricht an „die Schäden sind nicht durch unsere Mitarbeiter verursacht worden, außerdem ist das Protokoll ja unterschrieben worden.

Als das Möbelhaus noch einem lokalen Unternehmer gehörte, fühlte man sich als Kunde geschätzt, aber nun hat man das Gefühl, dass mit dem Moment der Bezahlung, es völlig egal ist, ob der Kunde zufrieden ist, oder nicht.

Das Geschäft ist nur einen Kilometer von uns entfernt, aber unter solchen Umständen betrete ich den Laden nicht mal mehr, um dort eine Kerze zu kaufen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Das Beheben der Schäden und grundsätzlich als Kunde mit Respekt behandelt und ernst genommen werden

17.12.2018 | 10:19
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Tag Herr Günther,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind. Um den Sachverhalt
persönlich mit Ihnen zu besprechen, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Ihr Hardeck-Team

19.12.2018 | 18:07
von Thorsten Günther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Freu mich sehr, das man mit mir Kontakt aufnehmen möchte.

22.12.2018 | 18:20
von Thorsten Günther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte immer noch auf die Kontaktaufnahme. E-Mail oder per Telefon?

29.12.2018 | 21:22
von Thorsten Günther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke mal, das es nach den Feiertagen los geht mit der Konaktaufnahme.

12.01.2019 | 22:38
von Thorsten Günther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das neue Jahr hat begonnen, aber eine Kontaktaufnahme gab es noch nicht. Denke, das ich mit meiner Meinung zum Kundenservice doch richtig liege!

03.02.2019 | 11:22
von Thorsten Günther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kontaktaufnahme, wie gesagt, wenn der Kunde erst unterschrieben hat, scheint er nicht mehr wichtig zu sein. Warum dann noch zum lokalen Einzelhändler?

16.03.2019 | 20:57
von Thorsten Günther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Kontaktaufnahme, wie vermutet, nach Kauf ist man nicht mehr wichtig.

26.08.2019 | 22:01
von Thorsten Günther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und immer noch keine Antwort! Lächerlich diese Firma.