Durch TAP Portugal gelöste Beschwerde. | 199 Views | 16.12.2018 | 12:22 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1212049

TAP Portugal (Frankfurt)

TAP lässt auf sich warten

Koffer beschädigt. Keine Antwort auf Reklamation

Auf meinem Flug von Lissabon nach Berlin am 04.12.2018 (Abflugzeit Ortszeit 18:20 Uhr) wurde mein Koffer beschädigt. Obwohl auf dem Koffer drauf, ein großer weißer Zettel (Auf Deutsch und Englisch) geklebt war, mit dem Satz: "Bitte nicht werfen! /Please do not throw! "

Davor hatte ich im Flughafen Lissabon für Übergepäck 45,00 Euro bezahlt gehabt.

Die Abwicklung auf dem Flughafen insbesondere im Bereich Drop-In-Baggage hätte nicht chaotischer sein können. Passagiere wurden allein gestellt. Terminals funktionierten nicht (roter Knopf) und die eine Mitarbeiterin war mit dem Aufkommen vieler Passagiere vollkommen überfordert. Nicht überfordert war sie allerdings, mir fürs Übergepäck 45,00 Euro abzuknöpfen.

Als ich um 22:20 Uhr in Tegel TXL ankam (22:50 Uhr Flugzeit), waren der Counter schon zu. Die Beschädigung an den beiden oberen Extremitäten lässt sich gut und deutlich feststellen.

Eine Reklamation wurde von mir am 09.12. auf dem Kontaktformular ausgefüllt und Bilder wurden upgeloaded über den Zustand des Koffers vor der Abreise und nach der Ankunft in Berlin. Auf zwei PDF-Dateien wurden hinzugefügt: 1. Der Beleg über die Bezahlung des Übergepäcks in Höhe von 45,00 Euro, 2. Gepäckticket.

Beim Anruf am 12.12.2018 bei der Hotline in Frankfurt sagte mir ein überaus wortkarger Mitarbeiter, man möchte bitte warten bis TAP sich meldet. Auf meinen Wunsch hin, eine E-Mail-Anschrift zu bekommen, um die Belegbilder dorthin zu schicken, reagierte er ablehnend.

Am Ende des Telefonates, bei dem man dem Mitarbeiter alles aus der Nase ziehen musste, bleibt ein Beigeschmack und den hartnäckigen Eindruck, dass Reklamationen bei TAP, die Kunden auf unbestimmte Zeit, auf die Warteschleife gesetzt werden in der Hoffnung, die Angelegenheit läuft ins Leere.

Meine Forderung an TAP Portugal: Umgehende Erstattung der Höhe wie in der Reklamation erwähnt

11.04.2019 | 09:51
von ReclaBoxler-1212049 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meheren Wochen haben sich die Parteien auf einen Vergleich, geinigt.