Von Verti Versicherung beantwortete Beschwerde. | 341 Views | 14.12.2018 | 07:41 Uhr
geschrieben von Jenny Richter

Verti Versicherung AG (Teltow)

Verti zahlt nicht wegen angeblichem Altschaden

Am 9. März hat mir eine Verti Kundin auf dem Parkplatz mein Auto beschädigt, da ich und weitere Zeugen dieses mitbekommen haben, dachte ich niemals, dass es deswegen Probleme geben würde.

Aber keiner meldet sich bei mir, dass ich mein Schaden mal reparieren lassen könnte, keiner wollte eine Aussage von mir oder sonstiges.

Ich fragte dann bei Verti nach, wann ich denn mein Auto reparieren lassen dürfte? Ich sollte einen Kostenvoranschlag einreichen, das tat ich (in der Werkstatt wo der Wagen, der keine 4 Jahre alt war gekauft wurde und regelmäßig zur Wartung war)

Daraufhin meldete sich wieder niemand, erst nach erneuter Nachfrage bei der Schuldigen, kam ein Schreiben am 2. Mai: mit der Frage, ob der Wagen Vorschäden oder Mängel hätte?

Ich verstand die Frage nicht wirklich und dachte mir schon was dabei und habe auf Grund dessen einen Gutachter zusätzlich eingeschaltet, damit ich ja nix falsches angebe

In der Werkstatt wies man mich nach der Reinigung darauf hin, dass nicht nur die Hintertür, sondern auch die Fahrertür Lackschäden erlitten hätte, (ich war leider so dumm, das Auto nicht ganz genau unter die Lupe zu nehmen, man war auch auf dem Sprung) diese sollen laut Verti mir bekannte Altschäden sein, worüber ich angeblich geschwiegen hätte und deswegen bekomme ich jetzt gar nichts.

(einen anderen Kratzer hinten hatten der Gutachter und ich jedoch angegeben, was ist Vorschaden, was ist Bagatelle!)

Es gibt nur die eine Aussage der Schadensverursacherin dazu, welche aber fehlerhaft sein muss. Denn Fakt ist vorher war das Auto heile!

Ich muss jetzt Klage einreichen, um irgendwie mein Recht durchzusetzen, hätte ich keine Rechtschutzversicherung hätte ich gleich aufgeben können. Anwaltskosten, weitere Gutachten zu horrenden Preisen

Was ist das nur für ein System, wie die Versicherungen arbeiten und ihre Millionen machen auf Kosten von uns, warum dürfen die das?

Warum legt denen keiner das Handwerk?

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: Reparatur meines Schadens

14.12.2018 | 07:41
Firmen-Antwort von: Verti Versicherung AG
Abteilung: Customer Experience & Client Management

Sehr geehrte Frau Richter,

gern möchten wir uns dies einmal ansehen. Bitte teilen Sie uns per E-Mail an feedback spider monkey verti.de Ihre Schadennummer mit.

Verti Versicherung

14.12.2018 | 17:56
von Jenny Richter | Regelverstoß melden
Nein ich werde nicht mehr per e-mail mit Ihnen kommunizieren, das führt ja zu nix.
Zumal sich mein Anwalt schon um die Angelegenheit kümmert.

Das wird, wenn alles öffentlich hier geklärt, dass auch alle die Verfahrensweise verfolgen können.

Die Schadensnummer ist A-01240185700 vom 09.03.2018

19.12.2018 | 20:17
von Jenny Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich nicht per feedback E-Mail in Kontakt treten möchte, habe ich auch nichts weiteres gehört

29.12.2018 | 14:06
von Jenny Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verti nimmt wohl öffentlich keine Stellung zu ihren Machenschaften.

02.01.2019 | 07:26
von Verti Versicherung

Sehr geehrte Frau Richter,

da Sie antwaltlich vertreten sind, können wir eine direkte Antwort an Sie nicht versenden. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

Verti Versicherung

05.01.2019 | 15:03
von Jenny Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir blieb ja nichts anderes übrig als der Gang zum Anwalt, wenn man von der Versicherung als Betrügerin abgestempelt wird um den Schaden nicht zahlen zu müssen.
Mittlerweile ist mir klar geworden, dass das einfach die standart Gangart einer Versicherung ist um Kosten zu sparen.

15.01.2019 | 20:31

17.02.2019 | 14:58
von Jenny Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kommt demnächst zu einer Gegenüberstellung der Fahrzeuge durch einen vom Gericht bestellten Gutachter. also die Klage muss durchgezogen werden

13.03.2019 | 11:38