Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 656 Views | 17.12.2018 | 10:23 Uhr
geschrieben von C. OE

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Stromvergleich mit schwerwiegenden Folgen für mich

Ich bin seit Jahren bei CHECK24 und habe schon viele Verträge darüber abgeschlossen. Aber so schlimm wie hier bin ich nicht enttäuscht worden. Sachverhalt: Wechsel initiiert mit Kündigung seitens des neuen Stromanbieters.

Durch einen vermeintlich günstiges Angebot habe ich bei "Immergrün" einen Vertrag schon im Juni abgeschlossen für den 1. Okt 2018.

Da auch Anfang Oktober "In Belieferung" stand, habe ich mir auch weiter nichts dabei gedacht, bis ich immer noch Beträge von meinen "alten" Anbieter abgebucht wurden. Nach Rücksprache mit der Hotline wollte man sich mit dem Anbieter "Immergrün" in Verbindung setzen.

Nach zwei Monaten der Rücksprache, kam immer noch keine Antwort von CHECK24 an mich. (Anfang Dezember) Nachdem ich erneut angerufen und mir auch fast der Hörer aufgelegt wurde, wurde ich an den "Junior Kundenmanager" verwiesen, der sich immer noch nicht gemeldet hat, obwohl ich darum proaktiv gebeten habe.

A. Wenn ich in einem Kundenstatus-Monitor sehe, dass ich in Belieferung bin, dann vertraue ich darauf.

B. Wenn man mir am Telefon gesagt hat, man leitet meine Angelegenheit weiter, dann vertraue ich darauf.

C. Wenn man mir gesagt hat, dass man mich anrufen möchte und es passiert gar nichts, dann ist man

wie bei A. + B. und C. enttäuscht. Ich habe einen finanziellen Schaden davon getragen, der meine ganzen "Ersparnisse" durch diesen "Wechselservice" der letzten Jahre aufgebraucht hat.

Ich muss mich auf einen "Status" (in Belieferung) vertrauen lassen können und kann ich, mit meiner jetzt schmerzlichen Erfahrung, nicht!

Wenn man noch am Telefon sich anhören muss, das man nur als "Vermittler" agier und auch noch unterstellt wird, das man doch mal in seinen Spam Ordner schauen sollte, dann empfinde ich es zahlender Kunde (auch Provisionen sind Geldeinkünfte) nur noch das letzte im Service.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Ich möchte eine angemessene Kompensation meines jetzt erlittenen finanziellen Schadens oder das nachträgliche Bereitstellen das in "Belieferung" befindlichen Vertrags

17.12.2018 | 10:23
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei ReclaBox.

Schade, dass Sie mit dem Anbieterwechsel über CHECK24 zu immergrün! energie nicht zufrieden waren.

Nach Ihrer Meldung am 26.10.2018 kontaktierte unser Kundenservice den Lieferanten für eine Klärung Ihres Anliegens 3x. Eine Rückmeldung erfolgte in diesem Fall bislang leider nicht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass CHECK24 im Wechselprozess als Vermittler agiert und Ihr Vertragspartner der Lieferant immergrün! energie ist. Die Information zu einem Lieferbeginn etc. erfolgt daher ausschließlich durch den jeweiligen Anbieter.

Stark verspätet oder gar quartalsweise erhält CHECK24 den Status zu den Aufträgen gemeldet. Ihr Auftrag wurde bislang nicht als storniert von dem Anbieter zurück gemeldet.

Daher stellt sich der Status in Ihrem Kundenbereich automatisch auf „in Belieferung“. Es kann allerdings durchaus auch zu einer falschen Rückmeldung durch den Anbieter gekommen sein.

Selbstverständlich ist CHECK24 an einer Lösungsfindung interessiert und möchte Sie als treuen Kunden nicht verlieren.

Daher wurde der Anbieter heute erneut kontaktiert. Nach einer Rückmeldung, werden Sie selbstverständlich umgehend in Kenntnis gesetzt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Ihr CHECK24-Team

18.12.2018 | 02:40
von Tom Steding | Regelverstoß melden
Check24 "schachert mit Versicherungen. Krediten u. ä.Hauptsache Check24 bekommt eine großzügige Provision. Den Rest kann man sich denken! Die größte Unverschämtheit ist, sich in Werbeanzeigen als seriös zu präsentieren. K*iminell diese Firma! Mich haben "Sie inzwischen um über 600 Euro be*trogen! Immer wieder anrufen. Hotline blockieren, dann geht diesem Verein viel Geld verloren :)Diese "Firma gehört geschloßen!

10.01.2019 | 10:26
von C. OE noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Regung von Check24. Hat sich überhaupt nichts getan.

CHECK24 Vergleichsportal: Keine Auszahlung des Cashbacks
CHECK24 Vergleichsportal: Cashback nicht erhalten