Durch primacall gelöste Beschwerde. | 57 Views | 20.12.2018 | 10:26 Uhr
geschrieben von Karsten Schulz

primacall GmbH (Berlin)

Kündigung zum 1.1.2019

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 898754321 , Karsten Schulz, Kleiberweg 94, 22547 HH

Hallo,

ich habe zuerst frisgerecht im Oktober 2018 zum 31.1.2019 gekündigt

Am 23.10.2018 ehielt ich die Antwort, dass ich erst zum 31.03.2020 kündigen kann, was nicht stimmt, da ich eine 12 monatige Kündigungsfrist mit 3 monatiger Frist vor Vertragsablauf habe.

Dann habe ich mein außerordentliches Kündigungsrecht zum 31.12.2018 schriftlich wargenommen, da ich nach meinen Umzug keine Möglichkeit habe, einen Anschluss an meine neue Adresse zu erhalten und somit der Vertrag durch Primacall gestört ist.

Nach über einen Monat habe ich keine Reaktion auf meine Kndigung erhalten.

Ich bitte dringend um eine Kündigungsbestätigung zum 31.12.2018

Meine Forderung an primacall GmbH: Kündigung zum 31.12.2018

21.12.2018 | 12:37
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Schulz,

Aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit wird Ihre Kündigung zum 31.03.2020 wirksam. Bis zu diesem Termin sind sowohl entstehende Verbindungskosten als auch anfallende Grundgebühren von Ihnen zu tragen.
Bei Vertragsabschluss haben Sie einen Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gewählt. Gemäß den vorliegend in den Vertrag einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von primacall verlängern sich Laufzeitverträge automatisch um jeweils weitere 12 Monate (Verlängerungszeitraum), wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit bzw. des Verlängerungszeitraumes gekündigt werden.
Da Ihre Kündigung nicht fristgerecht bei uns eingegangen ist, kann sie den Vertrag frühestens zum Ablauf des aktuellen Verlängerungszeitraumes beenden.

Ein Umzug berechtigt nicht zur vorzeitigen Kündigung des Vertrages. Gerne bieten wir Ihnen unsere Leistungen auch an Ihrem neuen Wohnort an.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primacall bereit, Ihren Tarif mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum 31.01.2019 zu beenden.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr primacall - Team

21.12.2018 | 12:52
von Karsten Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schnelle Abwicklung der Beschwerde und nun auch Einhaltung meiner Vertäge. Inhalt der Anwort zwar nicht ganz korrekt aber "aus Kulanz"meine Forderung erfüllt. DANKE