Durch DHL gelöste Beschwerde. | 63 Views | 19.12.2018 | 17:35 Uhr

DHL (Bonn)

DHL-Zustellung ist ärgerlich und nicht mehr zuverlässig

Seitdem das Personal gewechselt hat, ist die Zustellung willkürlich, es wird oft gar nicht geklingelt. Obwohl man auf Pakete wartet, wird an Arbeitstagen im Conciergebüro um die Ecke zugestellt und behauptet, es wäre niemand da. Neuerdings dauert die Zustellung länger als mit DPD oder Hermes und auch die Sendungsverfolgung ist dort zuverlässiger und genauer. Aktuelles Beispiel:

Sendungsnummer 00340434186393110820 wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Zustellfahrzeug geladen, aber auch heute (Samstag) nicht zugestellt. Stattdessen steht nun in der Sendungsverfolgung, dass ich als Empfänger nicht zu ermitteln wäre bzw. unbekannt verzogen. Wohne hier weit über 10 Jahre, es gibt Parkplätze, zwei Aufzüge und unten im Haus ist sogar ein DHL-Postkasten (Packstation). Frechheit.

Meine Forderung an DHL: DHL sollte das tun, womit sie beuftragt wurde: zeitnah und zuverlässig zustellen.

27.12.2018 | 12:45
von ReclaBoxler-7560085 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, weil für mich erledigt. Doch DHL konnte das Problem nicht lösen. Mein Paket ging an den Absender zurück, am Tag darauf ging noch ein Paket zurück, beide weil wir angeblich "nicht ermittelbar oder unbekannt verzogen" sind.
Dann wurde ein Paket ganz normal zugestellt, und der Zusteller hatte mit den nicht zugestellten Paketen nichts zu tun. Als Privatkunde hat man bei DHL schlechte Karten, wenn es um Reklamationen geht. Meine Frage nach der Anschrift der Beschwerdestelle wurde nicht beantwortet. Es hätte wohl auch keinen Sinn.