Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 141 Views | 21.12.2018 | 13:32 Uhr
geschrieben von Schubert F.

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Ohne Zustellversuch - Die Sendung wird an den Versender zurückgef

Das Paket mit der Sendungsnummer 35334166210055 wurde bis heute nicht zugestellt (auch nicht versucht zu zustellen). Nach 3 Tagen lautet der neueste Status nun plötzlich: "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. " Paket ist ein dringend benötigtes Ersatzteil und seit 2 Wochen von China unterwegs!

Was soll das und wann wird mein Paket endlich zugestellt?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erklärung warum bis heute nicht zugestellt wurde und sofortige Zustellung der Sendung!

21.12.2018 | 15:57
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Social Service

Hallo Schubert F.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die nicht erfolgte Zustellung entschuldigen wir uns.

Erstattungen, auch nur die der Versandkosten werden über den Versender geregelt. Daher bitte ich Sie, sich erneut mit diesem in Verbindung zu setzen. Der Versender hat bei uns eine eigene Abteilung, die kontaktiert werden kann.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21.12.2018 | 13:58
von Schubert F. | Regelverstoß melden
Und bevor Hermes jetzt wieder mit der Standard-Mail antwortet: (". . vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns Leid, . . "), ich habe mich bereits an den Versender gewendet! Dessen Antwort lautet (ich zitiere) : "Vielen Dank für Ihren Kontakt mit uns. Wir können die Produkten wieder einmal verschicken. Aber Sie sollen die Versandkosten von 4.5 USD erstatten. "!

Also erweitere ich meine Forderung an Hermes:

Übernahme der erneuten Versandkosten oder Kontaktaufnahme mit dem Versender für einen kostenfreien Versand oder sofortige Zustellung der ursprünglichen Sendung!
Und bitte schnellstens, sonst kommen weitere Schadensersatzforderungen auf Hermes zu, da das Ersatzteil dringend benötigt wird!

21.12.2018 | 16:02
von Schubert F. | Regelverstoß melden
Hallo Hermes,
diese Antwort hatte ich erwartet (siehe ersten Kommentar).
Ich diskutiere seit einer Woche mit dem chinesischen Versender! Ohne Zahlung der erneuten Versandkosten schickt dieser nichts wieder los! Bitte klären Sie das ab, schließlich hat Hermes den ganzen Ärger verursacht!

24.12.2018 | 17:39
von Schubert F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt weigert sich der chenisische Versender nach wie vor, die Sendung nochmals zu verschicken, ohne dass ich erneut die Versandkosten übernehme. Und Hermes? Äußert sich dazu nicht - wie üblich.

31.12.2018 | 17:44
von Schubert F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch keine erneute Zustellung.

12.01.2019 | 10:27
von Schubert F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden