Durch DHL gelöste Beschwerde. | 31 Views | 19.12.2018 | 17:36 Uhr
geschrieben von Ingrid Lehmann

DHL (Bonn)

DHL klingelt nicht, Pakete bei unbekanntem Nachbarn

Bestell-/Kundennummer: JJD000390003342583000

Das alte Spiel. DHL lädt Pakete irgendwo ab, statt zu liefern. Den genannten Empfänger gibt es nicht.

Mehrere Amazon-Pakete wurden erwartet. Dauert natürlich etwas länger vor Weihnachten. Ich habe das Online-Tracking verfolgt, bis die Sendungen im Zustellfahrzeug waren, und den ganzen Tag gewartet.

Aber DHL hat gar nicht bei mir geklinfgelt. Bis andends gegen 22 Uhr war der Online-Tracking-Status immer noch "in Zustellung".

Am nächsten Morgen erhielt ich eine Benachrichtigung, die Sendungen wären am Vortag um 12 Uhr zugestellt worden. Also an dem Tag, an dem ich gewartet hatte. An einen Nachbarn (im Haus), dessen Namen es aber hier gar nicht gibt. Vermutlich hat der Paketbote eine krakelige Unterschrift. eigenwillig interpretiert, statt zu fragen oder aufs Klingelschild zu schauen. Oder er hat die Ware

Ich weigere mich, im ganzen Miethaus (oder gar in der ganzen Straße?) Klingeln zu putzen und nach meinen Paketen zu fahnden. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich habe mich bei dem Händler (Amazon) beschwert, denn der muss dafür sorgen, dass ich meine bestellte und bezahlte Ware auch erhalte. Allerdings scheint auch das im Sand zu verlaufen.

Meine Forderung an DHL: Nennung des "Nachbarn", und dass an mich adressierte Sendungen auch an mich zugestellt werden, wenn ich zu Hause bin.

20.12.2018 | 03:14
von Ingrid Lehmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Pakete sind durch einen glücklichen Zufall wieder aufgetaucht.
Sie waren bei einer WG abgegeben worden. Deren Namen stehen nicht alle an der Türklingel.
Hätte der Paketbote bei mir geklingelt, wäre alles problemlos angekommen.