Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 293 Views | 18.12.2018 | 12:08 Uhr
geschrieben von Neo Herrmann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Zusteller fährt täglich hier vorbei, scheint mich zu hassen

Bestell-/Kundennummer: 01505146208837 ff

Ich hasse ihn jedenfalls jetzt. Ich/wir sind fast permanent anzutreffen. Zusteller fährt einfach vorbei. Täglich. Nach zwei angeblichen Zustellversuchen (natürlich grundsätzlich ohne jegliche Benachrichtigung) werden diese Pakete zurückgeschickt

und dann haben wir den ganzen Ärger. Durch großen Aufwand erhalten wir diese Pakete dann durch andere Zustelldienste fast problemlos. Es war alles dabei. Der 38120 DPD-Zusteller hat es sogar mal geschafft, ein Paket zuzustellen. Ok auf dem Paket fehlte der bei 10Liter Bremsflüssigkeit obligatorische Gefahrstoffhinweis. Die Blechkanne in dem Karton ist zerbeult und an einer Stelle aufgeplatzt und auf unserem Zuweg ausgelaufen.

Der eindeutig sichtbare Grund dafür: Der Zusteller hat die Ware einfach über den Zaun geworfen. Es geht hier nicht um einen Zwischenfall. Das ist ein reales Beispiel. Der Zusteller gehört ins Gefängnis und ich /wir möchten uns wieder sicher fühlen können.

Ich werde alle Vorgänge auflisten und mit Aufnahmen unserer Sicherheitskameras belegen. Bei mir steht niemand vor dem Briefkasten, ohne dass ich etwas davon mitbekomme. Allerdings sind die Kameras so ausgerichtet, dass ich damit nichts aufzeichnen könnte, was den Datenschutz von Passanten berühren würde!

Es geht hier um Zustellungen aus der ganzen Welt, vornehmlich aus ganz Deutschland. Oft haben wir keinen Einfluss oder eine nachvollziehbare Zustelldienst "Auswahlmöglichkeit". Gut, die Staatsanwaltschaft darf solche Vorgänge nicht ignorieren.

Folglich werden wir die Vorgänge zur Anzeige bringen und behalten uns vor, darüber öffentlich zu berichten. Nebenbei hängt ein gut sichtbares Schild an unserer Eingangstür neben unserem Briefkasten, dem sich entnehmen lässt, welcher professionellen Tätigkeit wir nachgehen.

Was denkt dieser "Mitarbeiter" eigentlich? Kann er überhaupt lesen? Bedroht diesen Menschen möglicherweise jemand? Bitte bitte. DPD Zustellung ist nicht empfehlenswert. Hilfe!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: 1000,00 Euro Schmerzensgeld für die Beleidigung alleine schon und den Schadenersetzt!

19.12.2018 | 06:20
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen,

da sie diese Erfahrungen gemacht haben liegt sicherlich nicht in unserem Sinne und ich kann mich vorab hierfür nur ausdrücklich entschuldigen. Damit wir die Möglichkeit haben, die Vorgänge auszuwerten und ihre Beschwerde weiterzugeben bitte ich um Zusendung der Daten hierzu an "socialmedia spider monkey dpd.de"

Damit ihre Nachricht zugeordnet werden kann bitten wir um Verwendung des folgenden Betreffs;

"Rekla-Box Beschwerde-Nr.: 182075 "

Vielen Dank und Grüße,

Ihr DPD-Team

24.12.2018 | 02:05
von Neo Herrmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. ich warte auf einen physischen Kontakt. Alles weitere macht das Gesetz und lässt sich nicht mit diesem retorischen Geschwafel auflösen. der DPD weiss jetzt, was passiert ist. und hat sich ausser dem Geschwafel offensichtlich um gar nix gekümmert. der ganze Schaden wird dadurch immer größer. Gruss von Elisa

28.01.2019 | 04:22
von Neo Herrmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem lässt sich nicht mit diesem schrecklichen Bla Bla bLa lösen. Ich habe letzte Woche wieder ein Paket durch den DPD erhalten, das hier nie eingetroffen ist. Alles andere ist gelogen und dient nur der Imagepflege. Diese Imagepflege-Mitarbeiter kosten Geld und überlassen die Probleme dem Zufall. Hier hat sich gar nix geändert. Frech gestern und heute mit Kenntnis des Problems. kriminell. Der Staat schläft noch! Wir hassen diese billige Rethorik, die der Sache nicht dient und Geld und Resourcen vernichtet. Die Transportleistung wurde bezahlt und nie erbracht. Wir werden seit Monaten durch den DPD Zusteller betrogen! Kann es sein, das D für deutsch und das zweite D für extrem "DUMM" steht

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD - Eine absolute Frechheit!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket angeblich zugestellt - nichts erhalten
DPD Dynamic Parcel Distri...: Alle paar Wochen die gleiche Lüge