Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 103 Views | 22.12.2018 | 20:45 Uhr
geschrieben von Raisa Smalchenko

Deutsche Post AG (Dortmund)

Verschwinden 2 Pakete mit Weihnachtsgeschenken für Kinder

Viele Jahre leide ich an Depression und meine Familie unterstütz mich emotional.

Am 8 December feierte ich meinen 80 Jährige Jubiläum. Fast ganze meine Familie feierte mit mir in Dortmund. Meine 81- jährige Schwester aus den USA angeflogen, um mich zu gratulieren.

Sehr angenehem war eine Gratulieren vom Oberbürgermeister der Stadt Dortmund zu bekommen.

Mein emotionaler Zustand hat sich nach der meiner Jubiläum verbessert, aber alles ist nach dem meinen Besuch der Deutsche Post Filiale sich verändert.

Am 10 Dezember bin ich und meine Schwester in die Deutsche Post AG Filiale gekommen um meiner 3 Urenkelinnen Weihnachtsgeschenken zu senden. Ein Postbeamter hat 3 Pakete (2 - in Irland und 1 -in Tschechische Republik) mit Gewicht bis 1 kg akzeptierte.

Ich habe 27,70 Euro bezahlt und habe eine Quittung erhalten. Ich konnte die Quittung nicht lesen, da ich meine Brille zu Hause gelassen habe.

Das hat mich aber nicht gestört, da ich dem Deutsche Post immer vertraut habe.

Am 15 Dezember war nur ein Paket zum Empfänger im Irland geliefert und nur ein kleines Mädchen hat ihr Weihnachtsgeschenk erhalten. Ich habe mir Sorgen gemacht und habe plötzlich entdeckt, das im Beleg des Deutsches Posts falsche Daten über meine Pakete eingetragen geworden. Der Postbeamter hat in Beleg nur ein Packet eingetragen. Dieser Paket in Ireland hatte Gewicht bis 1 kg, aber ich habe 17 Euro für ihn bezahlt! Andere 2 Pakete sind verschwunden!

Außerdem habe ich 10,70 Euro, entsprechend dem Beleg, für einige Briefmarken bezahlt!

Am 18.12.2018. bin ich und mit meiner Schwester zum Postbeamter gekommen und ich habe gefragt, wo meine 2 Pakete sind.

Der Beamter konnte nicht beantworten.

Ich habe gefragt, wofür ich noch 10,70 Euro bezahlt habe, und seine Kollegin antwortete - für Briefmarke, die auf meinen Paket geklebt wurden!

Ich hat gesagt, ich sich zu beschweren werde. Beamter und seine Kollegin sagten spöttisch, es sei notwendig, die Quittung sofort zu prüfen, und jetzt kann ich nichts beweisen.

Auf diese betrügerische Weise wurden 2 meiner Pakete, in denen sich Dinge für meine Urenkelinnen waren, gestohlen wurden, und zwei kleine Mädchen erhielten ihre Weihnachtsgeschenke nicht.

Mein Vertrauen in die Deutsche Post hat nachgelassen.

Bei Bedarf wird meine Schwester ein Zeugnis aus USA schicken, von einem Anwalt beglaubigt.

Ich füge eine Kopie der Quittung bei.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Entschädigung für materiellen und moralischen Schaden.

24.12.2018 | 10:52
von Raisa Smalchenko gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden