Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 112 Views | 23.12.2018 | 11:41 Uhr

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Transporter wird bereits mit Fehler übergeben

Transporter wird bereits mit brennender Kontrollleuchte übergeben; Panne auf B10 lässt Umzugspläne zunichtewerden

Am 14.12.2018 hatten wir in Stuttgart Weilimdorf einen Transporter für einen Umzug abgeholt. Der Mitarbeiter sagte noch, die Motorkontrollleuchte leuchte zwar, aber das Fahrzeug müsste lediglich zum Kundendienst, wir könnten problemlos damit fahren.

Am nächsten Tag blieb der Transporter dann nach ca. 30 km einfach auf der B10 in Stuttgart liegen, es ging nichts mehr, wegen einem Problem am Motor.

Sixt sagte mir am Telefon, dass sie mir einen Abschlepper schicken, aber ein Ersatzfahrzeug könnten sie mir nicht besorgen, da Samstag nachmittags alle Stationen geschlossen seien. Lediglich ein PKW könnte uns zur Verfügung gestellt werden (für einen Umzug eines 6-Personen-Haushalts ein Witz).

Zum Glück hat uns die Firma des Abschleppunternehmens einen Transporter ausleihen können. Durch die ganze Aktion haben wir jedoch 3 Stunden verloren und einige der Umzugshelfer mussten schon wieder nach Hause. Daher hat der Umzug auch noch die Nacht und den darauf folgenden Tag in Anspruch genommen.

Klar, eine Panne kann immer mal vorkommen. Aber dass einem ein bereits kaputter Transporter ausgehändigt wird, ist sehr ärgerlich.

Am Tag darauf habe ich mich dann bei Sixt beschwert, ein Ticket wurde eröffnet, aber dann habe ich nie mehr was gehört. Das Geld wurde jedoch bei mir abgebucht.

Ich würde sagen, es wäre nur fair, wenn Sixt mir wegen ihrem Fehler die Mietkosten erlässt.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Erlass der Mietkosten

02.01.2019 | 21:32
von ReclaBoxler-2124339 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sixt reagiert laut ReclaBox nicht auf Reklamationen auf ReclaBox.com. Mindestens 10 Versuche, die Sache telefonisch zu klären, scheiterten ebenfalls (Warteschleife etc.). Jetzt habe ich eine Mail an den Kundenservice geschickt und eine Entschuldigungsmail erhalten mit dem Versprechen, dass ich mein Geld zurück erhalte. Auf dem Konto ist allerdings noch nichts.

04.01.2019 | 19:58
von ReclaBoxler-2124339 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sixt hat sich entschuldigt und den Betrag zurück überwiesen.