Durch DHL gelöste Beschwerde. | 174 Views | 24.12.2018 | 20:21 Uhr
geschrieben von Horst-2 Oehme

DHL (Bonn)

Paket nicht angenommen, Paket weg?

Paket mit angeblich nicht von DHL stammenden Paketschein, dafür wollte der Postbote 18,00 Euro. Nicht angenommen, dann kam eine Rechnung über 54,39 Euro. Bezahlt, aber das Paket bewegt sich nicht zurück!

Am 13.11.18 das Paket und ein anderes bei der Post abgegeben, in Neumark lag es paar Tage und wurde mehrmals als bearbeitet gekennzeichnet, dann am 16.11. kamen beide bei mir wieder an und die Postfrau wollte für jedes 18,00 Euro, da der Paketschein angeblich kein gültiges Label aus der Produktpalette der Deutschen Post, obwohl diese angenommen wurden und auch online nachverfolgt werden konnten.

Die Paketmarken wurden ordnungsgemäß bezahlt, allerdings übers Internet gekauft, muss aber dennoch über DHL erstellt worden sein! Ein Paket habe ich angenommen, da der Inhalt die 18,00 Euro übersteigt.

Das andere Paket habe ich die Annahme verweigert, da der Inhalt unter 18,00 Euro. Dazu habe ich dann eine Beschwerde an DHL geschrieben und DHL schickte mir auch neue Paketmarken und entschuldigte sich. Sie hätten Maßnahmen unternommen, dass dies nicht wieder passiert und auch die 18,00 Euro wurden zurückgezahlt.

Auf meine Anfrage, was mit dem 2. Paket passiert, da der Inhalt unter 18,00 Euro wurde geraten, dass ich die 18,00 Euro bei erneuter Zustellung zahlen soll und dies dann zurückerstattet wird.

Ich teilte mit, dass das Paket ja keine 18,00 Euro wert ist. Es ging dann mehrfach schriftlich hin und her. Es wurde dann 2 x 18,00 Euro von der Post zurückgezahlt, damit war für mich die Angelegenheit erledigt. Dachte ich, denn es kam eine Rechnung mit Lagergebühren am 4.12. von Wuppertal.

Es ging mehrfach schriftlich hin und her, wo ich denen mitteilte, dass sie das Paket doch bezahlt haben und es gerne vernichten können. Die können oder wollen dies in Wuppertal nicht, dürften dies auch nicht. Bei DHL macht es die eine Abteilung so und die andere eben anders, auf jeden Fall haben die keine einheitliche Verfahrensweise-völliges Durcheinander.

Auf jeden Fall habe ich die am 4.12. von DHL geforderten 54,39 Euro am 13.12. bezahlt. 2-mal habe ich dazu angefragt, wann das Paket nun mal zurück geschickt wird, keine Antwort dazu.

Das Paket bewegt sich nicht, aber das Geld haben sie eingestrichen! Jetzt muss ich wohl eine Nachforschung beantragen, aber dies geht ja auch dort hin, die ja ohnehin nichts machen, also von vorn herein sinnlos ist. Am einfachsten wäre, die 54,39 Euro an mich zurückzahlen. Wenn das Paket weg ist, auch kein Problem, denn DHL hat dies ja bereits bezahlt.

Sind wirklich tolle Weihnachtsgeschenke die DHL "zentrale Paketermittlung Wuppertal "macht!

Meine Forderung an DHL: 54,39 Euro

02.01.2019 | 18:16
von Horst-2 Oehme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keinerlei Reaktion von DHL. Unterdessen habe ich eine Nachforschung gestellt. Mal sehen ob sich hier was dreht, ober ob ich noch einen Rechtsanwalt beauftragen muss.

16.01.2019 | 19:25
von Horst-2 Oehme gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich eine Sendungsverfolgung eingereicht habe, kam das Paket kurz danach am 11.1.19 hier an. 13. 12. bei DHL bezahlt - ist eine Frechheit von denen!