4 Views | 30.12.2018 | 22:46 Uhr
geschrieben von Max Rieger

office24-gmbh bommarius büroeinrichtung (Darmstadt)

Verkäufer leugnet Verkauf, um Garantieanspruch zu entgehen

Bestell-/Kundennummer: BE9006-BSS

Rechnung über 1.177,05 € und andere Beweise vorhanden. Defekt trat innerhalb 6 Monaten ab Kauf / Zustellung auf. Der Verkäufer leugnet den Verkauf, um meinem Garantieanspruch zu entgehen

Am 18.06.2018 habe ich bei der office24 gmbh online - www.buerostuhlshop.tv/ - einmal den Interstuhl O368 gegen 1.177,05 € bestellt und im Voraus vollständig mittels PayPals bezahlt. Am 11.07.2018 habe ich den O368 vormittags erhalten.

Jedoch, leider bereits nach ca. 3 Monaten wies der Interstuhl O368 einen Defekt auf. Die ASTIV-Funktion der Sitzfläche funktioniert nicht mehr. Konkret: Die Tiefe der Sitzfläche rutscht viel zu leicht von alleine ganz raus. Am Anfang war es so, dass ich die Sitzfläche beliebig reindrücken konnte und an diesen Positionen auch immer verblieb. Zwischenzeitlich fiel unter der Sitzfläche auch ein Plastikteil - Foto anbei - heraus, was offenbar im Zusammenhang mit dem Defekt steht.

Den Defekt mit Aufforderung zur Reparatur habe ich am 19.11.2018 der office24 gmbh per E-Mail - info spider monkey buerostuhlshop.tv - gemeldet. Das besagte Foto mitgeschickt.

Frau F.K. von der office24 gmbh antwortete mir per E-Mail. In der heißt es, der Interstuhl O368 sei ja gar nicht aus dem Hause office24 gmbh, sondern von der Breitinger AG.

Bei der Breitinger AG habe ich aber noch nie etwas bestellt und auch nicht meine Familie. Ich habe dennoch bei der Breitinger AG angefragt aber verständlicherweise nach wie vor keine Bestätigung erhalten, dass ich den O368 bei denen gekauft habe.

Auch die Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG will mir nicht weiterhelfen, die für die Herstellergarantie zuständig sind. Herr A. E. von Interstuhl hatte mir dann aber

• eine Kopie eines Schriftstückes über einen Auftrag - einmal O368 in schwarzer Farbe - der für die Breitinger AG war geschickt mit
  • einer Kopie eines Schriftstückes über einen Auftrag - einmal - mein bestellter O368 in saphirblauer Farbe - der für die office24 gmbh war.

Deswegen habe ich auch ein Video von meinem O368 gemacht, weil man so nämlich wunderbar sieht, dass meiner blau ist. Was noch mal dagegen spricht, dass mein O368 von der Breitinger AG ist. Die Seriennummer, die auch im Video zu sehen ist, hat entweder einen minimalen einziffigen Zahlendreher oder man hat sich bei der Kommissionierung vergriffen. Oder war das vielleicht gewollt?

Ich habe die Interstuhl am 14.12.2018 noch mal aufgefordert, mir den richtigen Serienaufkleber zu schicken. Nach wie vor aber keinen erhalten.

Herr A. E. von der Breitinger AG wird nicht Herr A. E. von Interstuhl sein!

Meine Forderung an office24-gmbh bommarius büroeinrichtung: Reparatur gemäß dem 10-jährigen Herstellergarantieversprechen / gemäß der gesetzlichen 2-jährigen Garantie / gemäß der gesetzlichen 6-monatigen Pflichtnacherfüllungszeit

Büroshop24: Keine Rückerstattung
Druckerpatronen.de: Abzocke durch Anwaltskanzlei