Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 365 Views | 31.12.2018 | 11:41 Uhr
geschrieben von Jackson Hoffmann

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Einbau Backofen fast explodiert

Bestell-/Kundennummer: FD9312 Z0111

Mein Herd hat Selbstreinigung. Die ich aktiviert habe. Plötzlich machte es einen riesen Knall und das innere sogenannte Sicherheitsglas hatte ein Loch.

Ich rief den Kundendienst der Fa. Bosch an. Der ja wie immer sehr unfreundlich ist und erklärte, was passiert ist. Als erstes kam noch Garantie. . Dann Pech gehabt. Das Gerät ist gerade mal zweieinhalb Jahre alt. Dann hieß es. Glas ist eh bei uns nicht versichert.

Hallo hier geht es um ein Sicherheitsglas. .Das darf doch nicht einfach kaputt gehen. Sie.. Kann ich nur einen Kundendienst schicken. Ich.. Was macht er dann. Sie anschauen. .Ich. was bezahle ich dann. Für das anschauen. .Sie. 79,00 Euro. und das Sicherheitsglas, wo es ja nicht versichert ist und normal nicht kaputtgehen darf. Sie.. Natürlich auch sie. .Das Gerät heizt bei Selbstreinigung auf 500 Grad auf. Und dann zerreißt es das Sicherheitsglas. .Gott sei Dank blieb die vordere Scheibe ganz. Wer weiß, was da passiert wäre. Ein Kind hätte da echt was abbekommen. .Sie.. Ist ja nichts passiert.

Das Bosch langsam nur noch unverschämtes Personal hat. .Macht mich echt traurig. .Bin mit Bosch aufgewachsen. . Früher was der Kunde noch König. .Heute nur noch Bittsteller. .Was soll‘s. ändert sich eh nichts. Aber jeder soll es wissen. Was mit Selbstreinigung passieren kann.

Ich frag mich so langsam. Was ist aus Bosch geworden. Nur noch Profit. .Kunde egal.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Das Sicherheitsglas soll Bosch übernehmen

03.01.2019 | 14:22
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte Herr Hoffmann,

wir bedauern, dass Ihr Herd Schaden genommen hat und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für Sie. Zudem tut es uns leid, dass der Kontakt mit unserem Werkskundendienst nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Die tatsächlichen Umstände, die zum Zerbersten der Glasscheibe geführt haben, können wir aus der Ferne nicht zweifelsfrei bestimmen. Nach unseren langjährigen Erfahrungen und Testergebnissen liegt jedoch in der Regel eine Vorbeschädigung der Glasscheibe zugrunde. Da uns Kundenzufriedenheit wichtig ist, sind wir gerne bereit, Ihre Forderung zu prüfen. Sicher haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass dafür eine Begutachtung des Gerätes durch einen unserer Techniker notwendig ist. So bitten wir Sie, uns per Mail an kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com Ihre Kontaktdaten inkl. Telefonnummer, die vollständigen Gerätenummern (E-Nr. und FD-Nr.) sowie eine Kopie Ihrer Kaufrechnung zu übermitteln.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

03.01.2019 | 15:58