Durch AVG Technologies gelöste Beschwerde. | 57 Views | 02.01.2019 | 12:43 Uhr

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer: 55868154500

Zwangskundenfang bei AVG?

An die Fa. AVG Technologies Deutschland Gladbecker Str. 1 in 40472 Düsseldorf

Sehr geehrte Damen und Herren Betr.: Fallnummer 07736354

Ich habe im Januar 2018 ein Produkt (AVG Security Programm) der Firma AVG gekauft und per PayPal bezahlt. Keinesfalls habe ich damit offensichtlich und sichtbar ein automatisches ABO für weitere Produkte oder Folgeprodukte abgeschlossen.

Als ich vor einigen Wochen E-Mails bekam, dass für das Folgeprodukt für das Jahr 2019 mir 59,99 Euro abgezogen werden sollen, habe ich sofort per E-Mail mehrmals widersprochen (und keine Rückmeldung erhalten).

Es kann ja nicht sein, dass eine Abbuchungsgenehmigung für ein gekauftes Produkt automatisch eine Abo-Vereinbarung sein soll. Da die Firma AVG. nicht reagierte, gehe ich hier von einer eventuellen Verbraucherfalle aus und werde mit allen, mir auch als Journalist im Ruhestand zur Verfügung stehenden Mitteln reagieren.

Es ist auch nicht nach vollziehbar, dass eine einmalige PayPal Zahlung über 19,99 Euro am Jahresanfang 2018 automatisch zu einem Abo-Vertrag führt und das scheinbar selbe Produkt für das Jahr 2019 plötzlich 59,99 Euro kosten soll.

Im Übrigen kann ich kein Abo kündigen, (wie auf ihrer Kundenseite im Internet verlangt wird) weil ich niemals eines (erkennbar) abgeschlossen habe. Ergo kann ich nicht kündigen, was ich nicht habe, auch wenn Sie mir scheinbar ein Abo unterstellt haben.

Inwieweit hier eine Kundentäuschung der Fa. AVG mit Hilfe der Digital River Ireland, Ltd. als rechnungsstellende Firma vorliegt, die auch noch abartig behauptet, ich hätte besagte 59,99 Euro überwiesen, ist der Gipfel der Frechheit und werde ich rechtlich prüfen lassen.

Ich wünsche eine sofortige Rückbuchung der Zahlung in Höhe von 59,99 Euro auf mein PayPal Konto bzw. das der VR-Bank Leipziger Land (Siehe oben Rechnungs Nr.) und Einstellung weiterer Forderungen.

Auch eine Nichtbearbeitung der Fallnummer 07736354 macht aus mir keinen AVG ABO-Kunden. Auch ist es komisch, dass zwar eine Rechnungs Nr. Rechnungsnummer: (55868154500) vorliegt, aber keine Kunden Nr., die ich ja als angeblicher Abo-Kunde haben müsste.

Es ist traurig, dass die rechnungsstellende AVG-Firma Digital River Ireland, Ltd. scheinbar über keine juristisch Ladungsfähige Anschrift in Deutschland verfügt (konnte keines finden) und das AVG-Impressum keinen namentlich aufgeführten Verantwortlichen, E-Mail-Adresse oder eine Telefon Nr. nennt, wo ich um Hilfe ersuchen könnte.

Ist die AVG Technologies nur eine Schein oder Briefkastenfirma?

Meine Forderung an AVG Technologies: Einstellung der Geldforderung Kündigung eines Zwangs-Abos

03.01.2019 | 02:09
von ReclaBoxler-3300711 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde gelöst und die Fa. AVG hat meine Forderungen plötzlich (wohl dankt Reclabox) entsprochen und mir das Geld zurück überwiesen.
Gleichzeitig wurde ich drauf von der Firma AVG darauf aufmerksam gemacht, dass scheinbar EIN ganz NORMALER KAUF eines AVG-Produktes (in einer mehr oder weniger versteckten) Kaufabwicklung wo es ums bezahlen geht (zumindest über Paypal) automatisch gleichzeitig ein Abovertrag beinhaltet. Eine meiner Meinung nach seht fragwürdige Handhabung aus einen Kauf für ein Produkt für 12 Monate, eine meiner Meinung nach verdeckte Aboverpflichtung zu machen.

03.01.2019 | 02:11