Durch Omnea endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 286 Views | 03.01.2019 | 15:23 Uhr
geschrieben von Siggi Ullrich

Omnea GmbH (Berlin)

Zu teuer, zweifelhafter Nutzen

Durch geschickte Vertriebsanrufe haben wir einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen.

Als nach mehreren Monaten kein messbarer Effekt eingetreten war, wollten wir vorzeitig den Vertrag beenden. Dies wurde von Omnea kategorisch ausgeschlossen.

Auf die Nachfrage nach dem ausgebliebenen Erfolg gab es nur fadenscheinige Erklärungen und den Hinweis, dass man wohl selber etwas falsch macht.

Somit zahlen wir weiterhin monatlich teures Lehrgeld.

Meine Forderung an Omnea GmbH: Sofortige Beendigung des Vertrages

03.01.2019 | 15:23
Firmen-Antwort von: Omnea GmbH
Abteilung: Business Development

Sehr geehrter Herr Ullrich,

vielen Dank für Ihr Feedback, wir nehmen diese sehr ernst. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht ausreichend betreut fühlen. Heute hat einer unserer Mitarbeiter bereits versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um persönlich mit Ihnen zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Leider konnten wir Sie nicht erreichen. Wir werden nächste Woche erneut versuchen, Sie telefonisch zu erreichen. Bis dahin können Sie uns gerne telefonisch unter +49 (0) 30/577043210 oder per E-Mail an kundenservice spider monkey omnea.de kontaktieren.

03.01.2019 | 15:23
von Omnea GmbH

03.01.2019 | 16:30
von Siggi Ullrich | Regelverstoß melden
Wir haben wirklich schon genug telefoniert und gemailt. Die Lösung wäre, dass Sie uns per E-Mail die vorzeitige Beendigung des Vertrages bestätigen. Von weiteren telefonischen Kontaktaufnahmen bitte ich Sie abzusehen.

06.01.2019 | 17:03
von Siggi Ullrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, und ich fürchte, dass es auch keine "Lösung" geben wird.

07.01.2019 | 11:29
von Omnea GmbH

Sehr geehrter Herr Ullrich,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir entsprechen selbstverständlich Ihrem Wunsch und werden Sie telefonisch nicht mehr kontaktieren. Dennoch ist es sehr schade, dass unsere Versuche zur Lösungsfindung von Ihnen nicht angenommen werden.

An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass wir uns hiermit an die Vertragsbedingungen des mit Ihrer Frau geschlossenen Vertrages halten. Dementsprechend läuft der Vertrag für insgesamt 24 Monate. Die Kündigung dieses Vertrags haben wir auf Wunsch Ihrer Frau bereits im August bestätigt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

09.01.2019 | 10:29
von Siggi Ullrich | Regelverstoß melden
Ich habe mit nichts anderem gerechnet. Ich schließe die Beschwerde hier jetzt, ohne positives Ergebnis für uns.

09.01.2019 | 10:30

10.01.2019 | 12:28
von Siggi Ullrich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir werden wohl oder übel bis zum Ende der Laufzeit unserer Lehrgeld weiter zahlen müssen.