Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 101 Views | 03.01.2019 | 11:29 Uhr

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Unterstellung eines Vertragsabschlusses per Telefon

Bestell-/Kundennummer: 18193394

Schmutziges Geschäftsgebaren

Habe bei mobilcom einen Vertrag mit der Nr. 220074512.

Bekam im Dezember einen Telefonanruf von einer Mitarbeiterin. Dieser war vom Inhalt nicht einzuordnen. Entweder war sie der deutschen Sprache nicht so mächtig oder konnte nicht vernünftig reden. Es war jedoch rauszuhören, dass ich irgendetwas ändern sollte.

Diese Geschichte kannte ich bereits (damals eine unsinnige Erhöhung des Datenvolumens). Konnte dann rückgängig gemacht werden.

Nach dieser Erfahrung und dem recht unverständlichem Gequasselt sagte ich: "Ich will nichts, ich mach nichts, ich brauch nichts " und brach das Gespräch ab. Dann ging die Freude erst richtig los.

Bekam plötzlich per E-Mail eine Mitteilung, dass ein neuer, 24 Monate dauernder, Vertrag abgeschlossen sei. Natürlich inklusiver neuer Preise. Im Anhang war auch ein Wiederrufformular. Das Problem ist nur, dass ich nichts abgeschlossen habe und auch keine Vertragsdaten habe (bis auf den obigen Preis und Dauer). Was soll nun wiederrufen werden?

Telefonische Kontaktaufnahme war (absichtlich?) nicht möglich. Erstes Schreiben bisher ohne Reaktion. Weiteres, als Einschreiben mit Rückantwort, steht aus.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Bestätigung der Unwirksamkeit des unterstellten Vertrags

09.01.2019 | 13:53
von Bernd Gothan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nach einem Telefongespräch die Mitteilung über die Rücknahme des Vertrages erhalten. Bestätigung erfolgte auch über E-Mail. Schriftlich erwarte ich noch. Meine Empfehlung ist: Im Nutzer-Login das telefonische Ansprechen auszuschalten.

09.01.2019 | 13:54