Durch Saturn online gelöste Beschwerde. | 85 Views | 05.01.2019 | 10:29 Uhr

Saturn online GmbH (Ingolstadt)

Invisible Shield HD Ultra fürs Samsung Galaxy S9 Plus

Bestell-/Kundennummer: 56420053

Ich wünsche erstmal allen ein schönes Jahr 2019.

Meine Beschwerde richtet sich an Saturn Online. Ihr dürft mich sehr gerne korrigieren, falls ich mich irren sollte bezüglich der folgenden Thematik.

Ich habe bei Saturn online das Samsung Galaxy S9 Plus bestellt und zusätzlich die Service Leistung gebucht - dass der Saturn gegen einen kleinen Aufpreis von 23,93 € eine Displayschutzfolie aufträgt und ich damit sofort ein Smartphone erhalte, dessen Display bereits geschützt ist und man sich die Mühe erspart, es selbst aufzutragen.

Es gab verschiedene Varianten der Displayschutzfolie zur Auswahl und ich habe mich für die Invisible Shield HD Ultra entschieden für das Samsung Galaxy S9 Plus.

Ich wollte mich dann zusätzlich über den Schutz der Folie erkundigen und wandte mich an Saturn Online. Die meinten, wenden Sie sich an den Hersteller über genauere Infos zur Folie. Ich schrieb eine neue Anfrage und fragte nach dem Hersteller. Das wussten die angeblich dann nicht.

Ich schrieb wieder eine Anfrage und der zweite wusste es auch nicht. Ich fand Online heraus, dass es sich um den Hersteller ZAGG handelt. Der Name des Produktes sowie die Beschreibung waren Wort für Wort identisch. Nur gibt es die HD Ultra nur für das größere Modell Samsung Galaxy S9 Note. Ich habe es über zwei Anfragen an den Hersteller sowie heute zusätzlich über den Live Chat mit dem Hersteller ZAGG bestätigen lassen, dass es keine Invisible Shield HD Ultra für das S9 Plus gibt. Sondern nur für das S9 Note.

Ich fuhr in den Saturn vor Ort und die konnten mir nicht weiterhelfen, Saturn Online sei ein separates Unternehmen. Ich rief bei Saturn Online an und die meinten, es gäbe die Invisible HD Ultra auch für das S9 Plus, sie hätten es gerade online bei ZAGG aufgerufen und selbst vor ihren Augen. Aber die URL könnten Sie mir hierzu nicht schicken. Es wäre nicht möglich.

Die HD Ultra Variante ist teurer als die HD und hat zusätzlich den Splitterschutz um den es mir ging. Diese bleibt bei der HD Variante, welche es für das S9 Plus gibt aus.

Ich werde in den Saturn vor Ort fahren müssen und mir ein Panzerglas aussuchen, welche Sie dann für mich kostenpflichtig anbringen werden. Aber es ist ein Unding Leuten etwas zu verkaufen, was es nicht ist. Nur weil Sie es selbst nicht direkt überprüfen können, ob es sich dann wirklich um diese Folie handelt, für die man auch bezahlt.

Ein Widerruf der Displayschutzfolie sei lt. Saturn Online nicht möglich trotz Fernabsatzgesetz. Sie sei immerhin schon am Smartphone angebracht.

Ich bitte um Korrektur, falls da jemand mehr über die Invisible Shield HD Ultra wissen sollte.

Aber laut Hersteller sei die nicht passend fürs S9 Plus. Und wer einen Antisplitterschutz hier erwartet, bekommt wohl die böse Überraschung, sobald das S9 Plus mal fallen sollte. Die Reparatur wird dann mit über 300,00 € richtig teuer.

Meine Forderung an Saturn online GmbH: 23,93 €

12.01.2019 | 12:22
von ReclaBoxler-5451711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte bislang keine Reaktion mehr seitens Saturn Online. Keine weiteren Nachrichten

17.01.2019 | 19:43
von ReclaBoxler-5451711 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Saturn Online hat sich bei mir gemeldet und das Problem gelöst/sich für die Serviceabwicklung entschuldigt. Es erfolgt in den nächsten Tagen eine Erstattung. Reclabox scheint eine sehr gute Plattform für Kundenbeschwerden zu sein. Dafür besten Dank.