Durch hellofresh.de gelöste Beschwerde. | 299 Views | 06.01.2019 | 21:14 Uhr
geschrieben von Jonathan Schäfer

hellofresh.de (Berlin)

Abofalle / Schlechte Zutaten / schlechter Service

Gezwungen zweite Box abzunehmen nach kostenloser Testbox. Kundenservice geht nicht individuell auf Problem ein

Ich habe, verschoben aufgrund der Feiertage, meine erste wegen Gutschein Gratis Box am Do 27.12. erhalten.

Ich habe am gleichen Tag die weiteren Lieferungen stoppen wollen, hätte das aber wohl bis zum Mi 26.12. 23:59 Uhr machen müssen und habe nun heute eine ungewünschte kostenpflichtige Folgelieferung erhalten.

Eure Bedingungen in §4 (4) sagen klar:
"Eine Kündigung vor Erhalt der ersten Lieferung ist nicht möglich. "

Somit wurde ich von euch genötigt eine kostenpflichtige Folgebox zu bezahlen.

Ich habe es vergeblich sofort nach der ersten Lieferung nicht-öffentlich mit dem Kundenservice versucht und hatte mit I., M. und A. Kontakt, bei jeder E-Mail jemand anderes, nun gut.
Die Schilderung des Sachverhalts brachte keinerlei Lösung.
Es war deutlich erkennbar, dass dort niemand an einer individuellen Lösung des Problems interessiert war und ich wurde mit Textbausteinen bombardiert zum Schluss unfreundlich abgewimmelt.
Ein Facebook Post am 29.12. auf eurer Seite, brachte bisher auch keine Reaktion.

Des Weiteren haben bei der ersten Box bei einem Gericht sämtliche Kräuter gefehlt und der Knoblauch war verschimmelt.

Es sollte klar sein, dass das so nicht geht.
Ihr sagt "Wir haben keine Mindestabnahme oder -laufzeit. " - das hat für mich schon mal nicht geklappt, da schon bei der Bestellung versteckt quasi besiegelt war, dass ich die zweite Box abnehmen muss.

Das widerspricht gegen einige gesetzliche Regelungen, da bin ich mir sicher.

Ich hoffe, wir können das ganze anständig und individuell klären.

Meine Forderung an hellofresh.de: Erstattung der aufgezwungenen Kochbox

13.01.2019 | 21:16
von Jonathan Schäfer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe im Endeffekt nach Reaktion auf Facebook 15€ erstattet bekommen.