Durch porta Möbel gelöste Beschwerde. | 200 Views | 06.01.2019 | 22:41 Uhr
geschrieben von Fatma Alabdallah

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Den Mitarbeitern fehlt es an Professionalität und Respekt

Küchenschublade könnte erst nach zwei Monaten montiert aufgrund von Inkompetenz. Mehrere Couchelemente von Mondo waren angeblich nur in dem Bezug Roversteel erhältlich, nach an einem Anruf bei Mondo gab es auch den gewünschten Bezug in Steel

Ich habe im Juli 2018 mehrere Elemente der Reihe Mondo Marica im Möbelhaus porta in Bornheim gekauft. Wir haben uns letztlich für den Bezug Riversteel entschieden, da man uns versicherte, dass es keinen Bezug in Grau gäbe.

Nach einem Anruf bei Mondo selber sagte man mir, dass es auch einen Bezug namens Steel gäbe, der grau ist. Leider erfolgte der Anruf erst vor ein paar Tagen aus Frustration, da man uns nicht weiterhilft.

Als unsere Lieferung ankam, war das Longchair beschädigt. Das lächerliche an dieser Sache ist, dass wir kein Longchair bestellt hatten. Wie hatten eine Ecke bestellt. Sofort rief ich beim porta an und meldete diesen Fehler. Es wurde Reklamation angemeldet. Und das ganz hin und her fing hier an.

Nach zwei Wochen kam dann ein Gutachter, der den Schaden aufnahm. Dass das Longchair nicht das gewünschte Stück war, interessierte niemanden. Ein paar Wochen später kam ein zweiter Gutachter, dem dann auffiel, dass das Stück nicht dem Vertrag entspricht. Er meldete dies und es hieß, man würde sich darum kümmern.

Ich erhielt Post Bonn Service Center, dass man sich darum kümmern würde. Telefonisch hatte ich in Bornheim gefragt, ob man einen Zug um Zug Austausch mit einem anderen Element machen könnte, man sagte mir, dass das grundsätzlich möglich sei, aber dass es Sache des Service Center sei und ich mal da anfragen soll. Das habe ich auch versucht, aber meinen Sacharbeiterin Frau A. war nie zu erreichen.

Bis zu dem Punkt, dass ich am Wochenende nach Bornheim gefahren bin, wo man mich dreimal abwimmelte mit der Ausrede, dass man nicht mehr für uns tun könnte. Beim vierten Mal kam der Chef Herr A. höchstpersönlich, der uns dann buchstäblich Honig ums Maul schmierte. Denn nachdem ich ihm das Problem und meine Bitte schilderte, sicherte er mir zu, dass er eine E-Mail aufsetzt, in der er einer anderen Dame im Service Center die Bearbeitung aufgab, auch sagte er im Hinblick auf den Zug um Zug Austausch, dass dies ginge und dass man im Service Center tat, was er sagte.

Eine Woche später erhielt ich Post von der neuen Mitarbeitern Frau L., die einen Austausch des Bezugs für das beschädigte Longchair in diesem Brief bestätigte. Auch hier völlig vorbei an dem, was der Kunde eigentlich möchte. Ich versuchte Sie telefonisch zu erreichen, doch auch Sie ist immer in irgendwelchen wichtigen Gesprächen oder Konferenzen und hat keine Zeit für uns.

Also sprach ich unter anderen sich mit Frau M., die mir versprach meinen Nachricht an Frau L. weiterzugeben. Beim nächsten Versuch sprach ich mit einer anderen Dame, die mir versicherte bei Mondo anzufragen, ob ein Austausch möglich ist. Diese wollte mich nach drei Tagen zurückrufen, das tat sie aber nicht.

Als ich dann genau eine Woche später anrief, stellte mich man als Lügnerin da und behauptete, dass es dieses Gespräch nie gab, denn sonst stünden eine Notiz in der Akte.

Letzte Woche erreichte ich dann zum ersten Mal meine Sachbearbeiterin Frau L. Nach einem circa 10-minütigen Gespräch, sagte sie mir, dass sie sich, sobald es geht, mit mir in Kontakt setzt. Bis jetzt habe ich noch keinen Anruf oder eine E-Mail erhalten.

ich kann nur sagen, dass ich keinem Mitarbeiter dieses Möbelhauses vertraue, auch finde ich, dass es an Professionalität und Respekt mangelt. Außerdem stehen leere Versprechungen auf der Agenda.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Die Rücknahme aller gekauften Elemente. Damit ich mir die Couch mit dem gewünschten Bezug kaufen kann

14.01.2019 | 00:59
von Fatma Alabdallah gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden