Durch HDI Versicherung gelöste Beschwerde. | 156 Views | 08.01.2019 | 18:27 Uhr
geschrieben von ReclaboxUser 3110

HDI Versicherung AG (Hannover)

HDI reguliert Schaden nicht

Bestell-/Kundennummer: 85-201-13060-188

Parkplatzunfall mit (lt. meiner Versicherung) 50:50 Schuld.

Der Schaden des Unfallgegners wurde durch meine Versicherung längst reguliert.

Mein Wagen war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Glücklicherweise vollkaskoversichert- und nicht bei HDI!

Man sollte meinen, dass die nicht mal 400,00€ (für anteiligen Nutzungsausfall plus Ab- und Anmeldekosten der Kfz) für eine Versicherung eher ein Bagatellschaden sind. Nicht so bei der HDI!

Ich warte seit mittlerweile 8 Wochen auf die Regulierung meiner Ansprüche. Es wird vertröstet, Unterlagen angefordert die längst vorliegen, erneut Berichte und Skizzen verlangt- um dann, nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits, lapidar zu antworten, dass der Versicherungsnehmer die anteilige Schuld bestreitet.

Angesichts einschlägiger Bewertungen auf unterschiedlichsten Portalen macht sich das dumpfe Gefühl breit, dass Geschädigte durch Weigerung der Schadensregulierung und ohne angemessene Kommunikation gezwungen werden sollen, rechtliche Schritte einzuleiten. Nur um Kosten künstlich in die Höhe zu treiben, anwaltlich gesetzte Fristen verstreichen zu lassen und dann irgendwann doch zu regulieren? Warum?

Passend dazu der Paragraph 1 des Versicherungsvertragsgesetz:

"Der Versicherer verpflichtet sich mit dem Versicherungsvertrag, ein bestimmtes Risiko des Versicherungsnehmers oder eines Dritten durch eine Leistung abzusichern, die er bei Eintritt des vereinbarten Versicherungsfalles zu erbringen hat. "

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Begleichen Sie bitte den unstreitigen (minimalsten) Teil meines Schadens

14.01.2019 | 12:52
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Reclabox-Teilnehmer,

vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.

Wir kümmern uns zurzeit um Ihr Anliegen und melden uns direkt bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

17.01.2019 | 09:22
von ReclaboxUser 3110 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Plötzlich ging es dann doch ganz schnell.
Die Regulierung erfolgte nach dieser Beschwerde zeitnah und ganz unkompliziert. Danke!

17.01.2019 | 09:22