Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 154 Views | 09.01.2019 | 14:01 Uhr
geschrieben von Bernd Thadewaldt

Seit 24.12.2018 um 8.01 befindet sich Paket in der Zustellung

Bestell-/Kundennummer: 01348192830159 / EU48348021593

Es kommt aber weiterhin nicht bei der Empfängerin an und sie wird auch nicht kontaktiert trotz Telefonnr. Angabe

Es kommt aber weiterhin nicht bei der Empfängerin an und sie wird und wurde auch nicht kontaktiert trotz Telefonnr. Angabe

mehrfache telefonische Rückfragen bei der Empfängerin, ob Paket endlich da, wurden leider verneint.
Keine Benachrichtigung, Keine Kontaktaufnahme zu der Empfängerin in der ganzen Zeit stattgefunden!

Wir haben heute den 8. Januar 2019!

Wohl aber weiterhin die Anzeige 24.12.2018 um 8:01 Uhr, dass das Paket sich in der Zustellung befindet auf der Hermes Webseite in Deutschland als auch über Mondial Relay Webseite so abrufbar.

Da bekommt man nämlich dann wieder die deutsche Hermes Webseite angezeigt

Das Paket befindet sich seit dem 21.12. 2018 um 14:27 Uhr! beim Hermes Partner Mondial Relay Es-Esp und wird und wird einfach nicht weiter befördert.

Schönen Dank auch, das ein Weihnachtspaket an unsere Mutter, die dort lebt einfach nicht weiter befördert wird.

Das Paket aber nachweislich am 14.12.2018 hier aufgegeben und auch innerhalb Deutschlands befördert worden ist.

Normalerweise dauert eine Hermes Sendung nach Spanien maximal 10 Tage

Wäre auch hingekommen, wenn Mondial Relay-Es dann am 24.12. endlich zugestellt hätte.

Anstatt wieder wie vorher auf den wesentlich verlässlicheren Partner DHL in Spanien zu setzen, wird weiter kassiert, aber wenn es Probleme gibt, ist niemand dafür verantwortlich geschweige denn per E-Mail mal eine vernünftige Auskunft zurück kommt.

Nur eine Kosten Intensive 01806 Rufnummer wird angeboten für die telefonische Kontakt Aufnahme mit einem Unternehmen, was nachweislich hier in Deutschland seinen Firmensitz hat.

Selbst dreimalige schriftliche Beschwerden meinerseits beim Kundendienst in Hamburg werden nicht mal beantwortet, außer der Anzeige

das man derzeit sehr Viele Anfragen zu beantworten habe und einige Tage! benötigt für eine Antworteine automatisierte E-Mail, Antwort seitens Hermes jedes Mal im Postfach, man habe die Nachricht erhalten.

Aber Keinerlei Reaktion auf nicht eine dieser 3 Beschwerden in einigen Tagen erfolgt!

Seit über 14 Tagen versucht man außerdem

dann anhand der Sendungsnr. selbst bei PuntoPack.es oder Mondial-Relay etwas zu werden, beide haben angeblich diese Sendungsnr. aber nicht, so das damit kein Paket nachverfolgt werden kann!

Sendungs Nr. 01348192830159 Auftragsnr. EU48348021593

Sendungs Status der Hermes Webseite selbst

Mo, 24.12.2018, 08:01 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Sa, 22.12.2018, 07:13 Uhr Die Sendung ist eingetroffen (Mondial Relay ES - ESP)

Fr, 21.12.2018, 14:27 Uhr Die Sendung ist eingetroffen (Mondial Relay ES - ESP)

Mi, 19.12.2018, 07:57 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Hem (Mondial Relay) ).

Di, 18.12.2018, 13:56 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

Di, 18.12.2018, 13:56 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

So, 16.12.2018, 21:36 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

So, 16.12.2018, 21:36 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Fr, 14.12.2018, 18:02 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Wilhelmshaven sortiert.

Fr, 14.12.2018, 18:02 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Wilhelmshaven.

Fr, 14.12.2018, 13:42 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

Fr, 14.12.2018, 11:53 Uhr Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Fr, 14.12.2018, 10:45 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Weiterbeförderung des Pakets und Erstattung des hohen Auslands Portos wegen unverhältnismäßig Langer nicht Beförderung

09.01.2019 | 15:33
Abteilung: Social Service

Hallo Bernd Thadewaldt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Die Sendung wurde bereits an unseren Versandpartner Correos Express übergeben. Dort befindet sich sich derzeit zur Adressklärung in einem Verteilzentrum.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 183633", dann können wir Ihnen gerne nähere Details nennen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

das Anliegen ist endlich gelöst worden und das Paket heute! 11. Januar um
12.01 Uhr bei meiner Mutter zugestellt worden
siehe Status hier unterhalb eingefügt

Correos Webseite
Vie, 11/01/2019 08:33 BARCELONA2 EN REPARTO. Su envío se encuentra en reparto. Lo recibirá en la fecha de entrega prevista.
Vie, 11/01/2019 12:01 BARCELONA2 ENTREGADO. Su envío está entregado.

es ist zum Glück unbeschadet und OHNE jegliche Öffnungsversuche von
anderen zugestellt worden.
ich habe nämlich gerade mit meiner Mutter deshalb telefoniert.

ABER trotzdem bleibt es bei meiner Einstellung, das KUNDEN SERVICE anders
aus zu sehen hat
nämlich das es auf der Deutschen Hermes webseite gezieltere information zu
geben hat, was die Aktualisierung zum Sendungsstauts
betrifft

weil das die SPANISCHE POST selbst also die CORREOS Express angeblich in einer katalanischen Stadt wie dem Wohnort meiner Mutter dann angeblich die Strasse in Katalan halt Calle geschrieben angeblich NICHT auffinden kann ist absolute zweifelhafte Ausrede. das Strassenschild steht nämlich man gerade 2 Häuser weiter unterhalb an der WAND angegeben.
ERGO wer in Spanien als POST Mitarbeiter die Pakete dort NICHT ausliefern kann hat definitiv versagt.
Die Adresse wurde genauso auf dem Adress aufkleber online ein gegeben wie immer und auch vorgesehen in den Feldern.
erzählen Sie mir nichts, ich versende schon lange Pakete dorthin.

und das ein Deutscher Kundendienst Mitarbeiter angeblich unter google suche auch diese Strasse NICHT finden können, ist genauso Faule Ausrede.
Normalerweise hätte ich das Porto für dieses Auslands Paket erstattet bekommen müssen, WEIL es lag definitiv am Versanddienstleister und dessen SUB Unternehmer die dort vor ORT zustellen sollen. nicht wie sonst vorher die DHL!
und NICHT am Versender.

bei einer Deutschen Sendung die innerhalb Deutschlands zugestellt werden soll, kommt ja leider auch NUR noch sehr zeit verzögert die Aktualisierung, wenn es bei der angeblichen Adressen Suche scheitert.

das in 80 bis 90 % aller Fälle es aber am Zusteller SELBST liegt, der dann teils noch nicht mal
einen GANZEN Satz Deutsch kann

und daher auch ausserstande ist, mal eben den Mund auf zu machen und zu fragen
wird nur zu gerne unter den Teppich gekehrt.!

UND vor allen Dingen auch eine zeitnahe Rückmeldung zu erfolgen hat auf dreifache
schriftliche Beschwerden an den Kundendienst selbst in Bezug auf Reklamationen
zu einer Sendungs ID

WEIL auch da sind bis HEUTE keinerlei Rückmeldungen an uns erfolgt.

ERST als ich auf der EXTERNEN Beschwerde Seite Recla Box nämlich die
Beschwerde veröffentlicht habe und auch meinen Unmut darüber geäussert
habe in Bezug auf die NICHT statfindende Kommunikation mit Ihrem Hause

kam dann endlich nach man gerade 1.5 Std Öffentlichkeit eine