Durch Druckerpatronen.de gelöste Beschwerde. | 673 Views | 10.01.2019 | 21:51 Uhr
geschrieben von Matthias Hansen

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Weder Rechnung noch Mahnungen erhalten!

Heute erhielt ich ein Schreiben der RA Kanzlei Menze.

Die Forderung 102,29 Euro.

Dieser setzt sich zusammen, 24,12€ Warenwert, Bestellung vom 02.01.2016 und 78,17€ Gebühren.

Da ich weder Rechnung noch wie im Anschreiben mehrfache Mahnungen bekommen habe, muss ich dieser Forderung wiedersprechen.

Ich bin bei Druckerpatronen.de Kunde seit 2012, habe schon etliche Bestellungen getätigt.

Auch nach der offenen Rechnung vom 02.01.2016 wurde jede Bestellung ausgeliefert und von mir (mittlerweile 53jahre) sofort beglichen.

Ich bin natürlich sofort bereit, den Betrag von 24,12€ nebst Mahnkosten von 5,00€ zusammen 29,12€ sofort nach positiver Rückmeldung und Einigung an Druckerpatronen.de zu überweisen.

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Rücknahme der Gebühren der RA Kanzlei Menze in Höhe von 78,12€

11.01.2019 | 13:43
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Guten Tag!

Das ist gar kein Problem, melden Sie sich bei der Kanzlei, wir geben weiter, dass Sie nur den Warenwert und die Mahngebühren zahlen müssen. Bei Ihnen ist das ein Sonderfall aufgrund des Alters der Bestellung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Ihr Druckerpatronen.de Team

11.01.2019 | 06:43
von ReclaBoxer 0815 | Regelverstoß melden
Man sollte hier, wie auch in den anderen Fällen den Umstand, dass ein Herr Menzel der Geschäftsführer von Druckerpatronen.de ist und eine Frau Menzel die Inhaberin der Rechtsanwaltskanzlei ist, nicht unbeachtet lassen.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

11.01.2019 | 06:49
von Matthias Hansen | Regelverstoß melden
Das wäre mir nie in den Sinn gekommen, so etwas zu denken.
Deshalb will ich ja auch den Warenwert von 24,12€ + 5,00€ begleichen.

14.01.2019 | 14:56
von Matthias Hansen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Druckerpatronen.de hat sich entschuldigt.
Kanzleigebühren wurden storniert.

26.01.2019 | 17:55
von Matthias Hansen | Regelverstoß melden
Leider wurde ich eines besseren belehrt. Betrag wurde von mir sofort überwiesen. Bereits zwei Tage später bekam ich per mail die Zahlungsbestätigung, mit dem Hinweis, das die Kanzlei über die Zahlung informiert wurde und alles hätte sich erledigt. Weit gefehlt. Exakt zwei tage später, wieder ein Brief der Kanzlei Menze. Ich bei Frau Menze angerufen, eine sehr unfreundliche Dame, bestätigte mir auch das wohl die Zahlung meinerseits noch nicht erfolgte. Ich ans Telefon, bei druckerpatronen.de angerufen und mal freundlich nachgefragt. Natürlich konnte kein Zahlungseingang verbucht werden. Der Herr am Telefon, alles andere als freundlich. Aaaaaaber es geschehen noch Zeichen und Wunder, ein weiterer Anruf bei druckerpatronen.de und siehe da, eine freundliche Dame die sich mein Problem anhörte und auch handelte. Nach vier Minuten wurde ich von der freundlichen Dame zurück gerufen und mir wurde mitgeteilt, das sich nun alles erledigt hätte. Bereits einen Tag später, ein weiteres schreiben von Frau Menze, wo nun auch der Zahlungseingang bestätigt wurde und die Akte geschlossen ist.

druckerpatronen.de, was habt ihr für Schnarchsäcke in der Buchhaltung?

06.08.2020 | 18:48
von Elisabeth Frechen | Regelverstoß melden
Die Masche funktioniert auch nach Jahren noch!
Da ich leider vor Kurzem auf eine Werbung der Firma hereingefallen bin,
versuchte ich eine Bestellung per Internet aufzugeben, was aber bei mir nicht klappte. Ich rief deshalb gleich am nächsten Tag an und fragte u. a. nach Reinigungspatronen. Der Mitarbeiter konnte hiermit nicht dienen und ich versprach, die nächste Bestellung bei Druckerpatronen zu tätigen. Für mich war die Angelegenheit erledigt. Umso erstaunter war ich, dass ich Post von der REA-Kanzlei Menze bekam, die einen horrenden
Betrag für eine Bestellung von mir verlangte, die ich sofort widerrufen hatte, ich keine Bestätigung, keine Lieferung und auch keine Rechnung erhalten habe. Bis dahin wusste ich noch nichts von den unlauteren Methoden der Firma und war entsetzt über die vielen Berichte der
Geschädigten. Ich werde die Anwaltskammer, Ostenallee 18, 5053 Hamm einschalten und auch meinen Anwalt einschalten, damit dieser Firma und der Anwältin einmal die Grenzen aufgezeigt werden und Ihnen endlich das Handwerk gelegt werden.

Übrigens liebe Firma Druckerpatronen:
Ihre Standardantwort können Sie sich bei mir sparen!

Druckerpatronen.de: Inkasso ohne Mahnung
Druckerpatronen.de: Unzufrieden mit dem Service