Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 281 Views | 12.01.2019 | 19:50 Uhr

Werde von Hermes für dumm verkauft

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 64358118960104

Wenn ich mir hier so manche Beschwerde über Hermes durchlese, muss ich schon schmunzeln. Denn kein hier geposteter Beitrag ist auch nur annähernd so krass wie mein Fall. Vgl. hierzu auch den beigefügten Screenshot, wenngleich der gesamte Verlauf nicht mal auf eine Bildschirmseite passte.

Im Einzelnen:

Nachdem mich der Paketzusteller am 28.12. behauptet ermaßen zuhause nicht angetroffen hatte, konnte er beim nächsten "Zustellversuch" am 31.12. plötzlich die Adresse nicht finden! Hähhh? Er hat mich doch noch ein paar Tage zuvor angeblich nicht angetroffen? Wie soll das gehen, wenn er nicht weiß, wo ich wohne? Am 04.01. konnte er mich "zur Abwechslung" wieder einmal nicht antreffen.

Anmerkung: Ich hatte über die Feiertage bis zum 05.01. Urlaub und war auch praktisch immer den ganzen Tag zuhause (auf jeden Fall zu der Zeit, zu der der jeweilige Zustellungsversuch angeblich erfolgte). Fazit: Die gesamte Geschichte des Zustellers ist gelogen!

Da dachte ich mir: Vielleicht klappt’s ja, wenn ich die Lieferanschrift ändere und das Paket zu einem Paketshop liefern lasse. Da kann er wenigstens nicht behaupten, mich nicht angetroffen zu haben. Das war am 04.01.

Pustekuchen. Heute ist der 11.01. und ich habe mein Paket immer noch nicht. Der Zusteller scannt das Paket zwar jeden Morgen (also mittlerweile 6x!), liefert es aber nicht im Paketshop ab.

Was für mich richtig frustrierend ist, ist die Ignoranz der Mitarbeiter bei der Hotline von Hermes. Ich habe dort fast täglich angerufen und dabei das erlebt, was ich hier in anderen Beiträgen auch schon gelesen habe: Mit irgendwelchen dummen und offensichtlich gelogenen (weil in sich widersprüchlichen) Ausreden wird das bisherige Verhalten des Zustellers entschuldigt bzw. gerechtfertigt und dann versprochen, dass er es garantiert am nächsten Tag abliefern wird.

Wenn man den Gesprächspartner dann damit konfrontierte, dass man dieses Versprechen in den letzten Tagen schon häufiger gehört hat, wurde der Gesprächspartner mal mehr, mal weniger patzig.

Tja, was soll ich jetzt machen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung meines Paketes!

14.01.2019 | 14:41
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4396711,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Leider befindet sie sich bereits auf dem Rückweg zum Versender. Wenden Sie sich daher bitte an diesen, um weitere Schritte zu vereinbaren. Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten, damit so etwas nicht erneut vorkommt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.02.2019 | 15:41
von ReclaBoxler-4396711 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit hat sich erledigt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!