Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 278 Views | 13.01.2019 | 16:41 Uhr
geschrieben von Uwe Wernecke

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigungsrecht

Mit Schreiben vom 10.01.19 hat voxenergie angekündigt, dass sie die Strompreise zum 01.02.19 erhöhen werden. In diesem Schreiben wurde uns ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, welches wir dann auch am 17.01.19 per Einschreiben mit Übergabe machten.

Am 27.12.19 kam daraufhin ein Schreiben, dass sie dieses erhalten haben und wir bis zum 04.01.19 anrufen sollten, da sie noch Informationen bräuchten. Das Endresultat war, dass sie für uns günstige Angebote hätten und wir sagten, das uns das nicht interessiert und wir auf die Sonderkündigung bestehen, denn wir brauchen sie, da wir durch die voxenergie erst zum 01.04.19 zur E.ON kommen, also 2 Monate bei der voxenergie wären, was wir gar nicht verstehen.

Am 04.01.19 schickten wir der voxenergie eine E-Mail, dass wir unser Sonderkündigungsrecht aufrechterhalten und baten um Bestätigung, worauf bis heute nicht geantwortet wurde.

Am 09.01.19 schickten wir der voxenergie wieder einen Brief mit Eischreiben und Übergabe und teilten ihnen mit, dass wir auf unser Sonderkündigungsrecht bestehen bleiben und erwarten bis zum 17.01.19 die Kündigungsbestätigung und entzogen ihnen somit auch die Einzugsermächtigung von unserem Konto. Heute kam ein Brief von ihnen mit ihren Bankdaten zur Überweisung und mehr nicht, also wieder keine Kündigungsbestätigung.

Wir bekräftigen nochmals unsere Kündigung und setzen ihnen nochmals die Frist bis zum 17.01.19, uns die Kündigung schriftlich zukommen zu lassen, ansonsten wenden wir uns an die Bundesnetzagentur und werden weitere Schritte einleiten. Es gibt schließlich Gesetze, wo sich auch die voxenergie daran zu halten hat.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Bestätigung unserer Kündigung

24.01.2019 | 15:48
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Wernecke,

wir nehmen Bezug auf Ihre Onlinebeschwerde. Für die verspätete Rückmeldung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Aufgrund interner Digitalisierungsprozesse kommt es derzeit zu Verzögerungen im System.

Gerne möchten wir Ihnen noch einmal bestätigen, dass Ihre Sonderkündigung am 19.12.2018 bei uns eingegangen ist. Mit dem Schreiben vom 21.12.2018 wurde der Empfang Ihrer Sonderkündigung bestätigt.

Der Sonderkündigungsverlauf wird über mehrere Fachabteilungen bearbeitet und hat somit einen erhöhten Arbeitsaufwand.

Ihr Vertrag wird zum 31.01.2019 gekündigt. Eine offizielle Bestätigung erhalten Sie in den kommenden Tagen, Herr Wernecke!

Wir hoffen, dass Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bearbeitet wurde. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Ihr voxenergie-Team

21.01.2019 | 13:12
von Uwe Wernecke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die voxenergie tut gar nicht der Gleichen, sie schickte uns jetzt den 24 monatigen Vertrag zu und ihre Kontendaten, zwecks Überweisung, so das wir dadurch mitbekamen das sie unseren nächsten Briefe gelesen haben, aber keine Reaktion auf eine Kündigungsbestätigung.

29.01.2019 | 14:52
Bis zum heutigen Tag noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten