Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 98 Views | 14.01.2019 | 15:29 Uhr
geschrieben von Momin

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Unrechte Belastung für UnityMedia DSL Komfort-Option

Bestell-/Kundennummer: DSL-Auftrag 9045955 vom 14.10.2018

Ich habe am 14.10.2018 UnityMedia DSL "2Play PLUS 50 CHECK24 Spezial" über CHECK24 bestellt. Als Hardware habe ich "WLAN Modem (Connect Box) " bestellt. WLAN-Modem kostet keine extra Gebühren.

Einige Tage später habe ich von UnityMedia das Hardware "FRITZ-Box (Komfort-Option) " anstatt "WLAN Modem (Connect Box) " erhalten. FRITZ-Box kostet allerdings extra Gebühren und ich habe mehrere Mal CHECK24 darübergeschrieben.

Zuerst habe ich die Rückmeldung bekommen, dass das Problem behoben wird, bevor ich eine Rechnung von UnityMedia erhalte und ich muss keine extra Gebühren bezahlen.

Da seitens CHECK24 keine Aktion durchgeführt wurde, habe ich innerhalb 14 Tage UnityMedia kontaktiert und meinen Vertrag widerrufen und Connect-Box anstatt FRITZ-Box bestellt. Ich habe dann CHECK24 darüber Bescheid gegeben. Von CHECK24 habe ich die Rückmeldung bekommen, dass für den Fehler ich keine extra Gebühren bezahlen muss. Trotzdem habe ich eine Rechnung von UnityMedia bekommen und ich musste für den Fehler extra Gebühren bezahlen.

Ich habe die Rechnungen an CHECK24 geschickt und Erstattung von unrechte Belastungen angefordert. Leider nach 2 Monate habe ich immer noch keine befriedigende Antwort / Erstattung bekommen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung von unrechte Gebühren (für Komfort Option)

14.01.2019 | 15:29
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung über CHECK24 und das freundliche Telefonat.

Wir können Ihren Unmut über die Abweichung Ihrer Bestellung sehr gut nachvollziehen. Der Auftrag wurde durch einen technischen Fehler seitens des Anbieters mit falscher Hardware angelegt. Da die Korrektur der entstandenen Mehrkosten seitens Unitymedia noch nicht erfolgt ist, erhalten Sie diese vorab innerhalb weniger Tage durch CHECK24 erstattet.

An dieser Stelle entschuldigen wir uns ausdrücklich für die verlängerte Bearbeitungszeit.

Der Vorgang wurde Ihnen auch per E-Mail bestätigt. Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie uns gerne auf unsere Nachricht antworten.

Ihr CHECK24-Team

16.01.2019 | 20:33
von Momin | Regelverstoß melden
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich gut an. Sobald ich die Erstattung erhalte, werde ich das Problem als gelöst melden.

17.01.2019 | 15:34
von Momin | Regelverstoß melden
Danke. Ich habe heute die gewünschte Erstattung erhalten und bin sehr zufrieden mit schneller Reaktion hier.

17.01.2019 | 15:35
von Momin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden