Durch first-servicecenter.de gelöste Beschwerde. | 111 Views | 17.01.2019 | 16:13 Uhr

first-servicecenter.de (Hannove)

Wofür steht Servicecenter in Ihrem Firmennamen?

Bestell-/Kundennummer: Ticket#2019010810000341

Seit 21.11.18 befindet sich mein Motorrad-Navigationssystem Blaupunkt Motopilot 43 bei Ihnen, dem First Servicecenter, wo ich es auch gekauft habe, zur Reparatur.

Am 27.12.18 wollen sie es auf mehrfache Rückfrage an mich herausgeschickt haben.

Es kam jedoch nicht an, sondern wurde Ihnen wieder zurückgesendet.

Auf mehrfache Nachfrage nach dem Verbleib des Gerätes teilten Sie mir mit:

Laut DHL war der Karton beschädigt und wurde daraufhin von DHL neu verpackt. Als das Paket zu uns zurückkam, fehlte allerdings Ihr Navigationsgerät. Wir sind nun mit DHL in der Klärung, wo das Gerät geblieben ist bzw. haben wir bereits die Rechnung eingereicht zwecks Erstattung. Sobald sich das geklärt hat, melden wir uns wieder bei

Mit Ihrer schwierigen Kommunikation und einer Bearbeitungsdauer von inzwischen über 8 Wochen haben Sie mich sehr verärgert.

Wie lange wollen Sie es noch klären?

Was hält Sie davon ab, mir ein gleichwertiges Navi zukommen zu lassen?

Meine Forderung an first-servicecenter.de: Schicken Sie mir ein Blaupunkt Motopilot 43 Navigationsgerät

01.02.2019 | 10:58
von ReclaBoxler-9053272 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ende Januar, nach 10 Wochen kam ohne weitere Kommunikation oder Antwort ein Ersatzgerät.
Auf Reclabox-Anfragen haben die ebensowenig reagiert, wie auf meine Anfragen.

02.05.2019 | 19:48
Nachtrag vom 2.5.19

am 19.4.19 habe ich dem Servicecenter mitgeteilt,

daß der Akku leer ist, wenn das Gerät aus der Fahrzeughalterung entfernt wird, und eine Fussgängernavigation nicht möglich ist
und die Meldung Please Charge! ausgegeben wird;

daß das Gerät trotz aktuellem Update keine Blitzermeldung mehr ausgibt;

daß Autobahnen nicht mehr berücksichtigt werden, obwohl bei Routeneinstellung diese aktiviert sind, und man ständig von der Autobahn abfahren soll.

Keine Reaktion von First Servicecenter.

Anschließend bat ich um ein funktionierendes Ersatzgerät und teilte hilfsweise den Rücktritt vom Kaufvertrag mit, da die Nachbesserung bereits scheiterte.

Wieder keine Reaktion.

Hier stinkt der Fisch vom Kopf!