Durch GLS gelöste Beschwerde. | 66 Views | 18.01.2019 | 19:14 Uhr
geschrieben von F.. Fischer

GLS Germany (Neuenstein)

Keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 73532658230

GLS behauptet, einen Zustellungsversuch unternommen zu haben, der aber nicht stattfand. Lieferung wurde direkt zu Paketshop transportiert. Einziges Angebot: kostenpflichtige Lieferung nach Abstimmung mit Verkäufer

Hier der anonymisierte bisherige E-Mailverkehr von unten nach oben zu lesen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist unserem zuständigen GLS Depot leider nicht möglich, Ihr Paket aus dem GLS PaketShop abzuholen und es Ihnen erneut zuzustellen. Wenn Sie dennoch eine erneute Zustellung wünschen, möchten wir Sie bitten, sich direkt an Ihren Vertragspartner (Absender) zu wenden. Dieser hat die Möglichkeit eine erneute kostenpflichtige Zustellung für Sie verfügen zu lassen.

Es tut uns leid, dass wir keine erneute Zustellung für Sie veranlassen konnten.

Wir hoffen in diesem Fall auf Ihr Verständnis.

Für Rückfragen mailen Sie bitte die Ticketnummer aus dem Betreff über Ihre Antwortfunktion (wenn möglich gerne mit Protokoll).

Gesendet: 2019/01/15 18:35:34

Sehr geehrtes GLS Service-Team,

ich habe nicht nur keine Benachrichtigungskarte vorgefunden, es hat auch nicht geklingelt, also kein Lieferversuch stattgefunden. Wie bereits erwähnt waren wir am 09.01.19 zur angeblichen Lieferzeit und darüber hinaus zu zweit in der Empfängerwohnung anwesend.
Ebenso habe ich bereits in der ersten E-Mail vom 10.01.19 geschrieben, dass ich aufgrund der zu erwartenden Größe und Schwere der Lieferung nicht in der Lage bin, diese vom Paketshop in die Wohnung zu tragen.

Hiermit beantrage ich erneut eine erste Zustellung! Ein passender Liefertermin ist Mittwoch der 23.01.19.

Sollte auf diese E-Mail hin kein Liefertermin mit mir vereinbart werden, werde ich den Schriftverkehr an die Verbraucherzentrale weiterleiten.
Den Verkäufer habe ich nun ebenfalls in den CC gesetzt.

Gesendet: Dienstag, 15. Januar 2019 um 09:03 Uhr
Von: "service spider monkey gls-germany.com" An: ". Fischer"

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie keine Benachrichtigungskarte vorgefunden haben. Wenn der Briefkasten frei zugänglich ist, sind unsere Zustellfahrer angehalten, in jedem Fall eine Benachrichtigungskarte ordnungsgemäß und vollständig ausgefüllt zu hinterlassen.

Aufgrund des erhöhten Paketvolumens empfehlen wir Ihnen, das Paket selbst oder durch eine bevollmächtigte Person abzuholen. Eine Anfrage zur neuen Zustellung der Sendung ist hier nicht empfehlenswert, da es zu einer unerwünschten Retoure kommen kann.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis.

Gesendet: 2019/01/15 08:57:14

Sehr geehrtes GLS Service-Team,

da Sie nicht darauf eingehen, was in meiner E-Mail vom 10.01.19 steht, schicke ich Ihnen den Text erneut zu:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern (09.01.19) habe ich die Lieferung mit der Sendungsnummer 73532658230 erwartet. Auf Amazon lese ich, dass es einen Zustellversuch um 13:15 Uhr gegeben habe und dass ich von GLS kontaktiert worden sei. Beides trifft nicht zu! Wir waren zu zweit in der Wohnung und hätten einen Zustellversuch in jedem Fall mitbekommen; Weder im Briefkasten noch an der Tür befand sich eine Notiz des Transportdienstleiters. Ein Kontakt, um einen Liefertermin zu vereinbaren [wie es bei Amazon vermerkt ist], hat bis heute nicht stattgefunden. Der Status auf Amazon wird immer noch mit "in Zustellung" bzw. "Zustellung heute bis 20:00 Uhr" angezeigt.

. Fischer"

Hiermit beantrage ich nun die erste (da bisher noch keine stattgefunden hat) Zustellung zu meiner Empfängeradresse:
[Adresse für Veröffentlichung entfernt]

Gesendet: Dienstag, 15. Januar 2019 um 08:44 Uhr
Von: "service spider monkey gls-germany.com" An: ". Fischer"

Ihr Paket wurde am 09.01.2019 im folgenden GLS PaketShop alternativ zugestellt:

FANnet Mobil Telekommunikation GbR
Hermstr. 36
DE 63065 Offenbach

Bitte holen Sie Ihre Sendung innerhalb von 8 Arbeitstagen ab.

Zur Abholung Ihres Paketes im GLS PaketShop benötigen Sie Ihren Personalausweis oder Ihren Reisepass, gleiches gilt auch für eine bevollmächtigte Person.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Gesendet: 2019/01/14 18:59:12

Sehr geehrtes GLS Service-Team,

die vollständige Empfängeradresse ist bereits in der letzten Email (vom 10.01.19) enthalten. Siehe unten!

Gesendet: Montag, 14. Januar 2019 um 10:35 Uhr
Von: "service spider monkey gls-germany.com" An: ". Fischer
Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre E- Mail.

Um Irrtümer auszuschließen, teilen Sie uns bitte zum Datenabgleich die ursprüngliche und vollständige Empfängeradresse mit.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Gesendet: 2019/01/10 22:14:06

Die vollständige Adresse lautet:

Die Telefonnummer:
[entfernt]

falls nicht erreichbar, versuchen Sie es bitte bei:

Gesendet: Donnerstag, 10. Januar 2019 um 19:36 Uhr
Von: "service spider monkey gls-germany.com" An: ". Fischer
Betreff: Ticket: EA89E375C87C3 Re: Sendungsnummer 73532658230

Ihr GLS Service-Team wird diese schnellstmöglich bearbeiten.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail, die Ihren E-Mail-Eingang bestätigt und vorsorglich einige Hinweise beinhaltet. Bitte betrachten Sie diese E-Mail noch nicht als Antwort oder Bestätigung Ihres Anliegens.

Aktuell verzeichnen wir ein überdurchschnittlich hohes E-Mailaufkommen. Da wir jede Anfrage sorgfältig und gewissenhaft beantworten, kann sich die Bearbeitung Ihres Anliegens verzögern.

Überprüfen Sie in der Zwischenzeit gerne nachstehende Hinweise und teilen Sie uns gegebenenfalls fehlende Informationen mit.

Wichtige Hinweise:

Um eine erneute Zustellung für Sie zu veranlassen, benötigen wir Ihre kompletten Adressdaten inkl. Ihrer Rufnummer.

Wenn Ihr Paket ohne besondere Zustelloptionen an uns übergeben wurde, können Sie eine alternative Zustellung beauftragen. Dafür benötigen wir immer die kompletten Angaben der alternativen Adresse und - zum Datenabgleich - Ihre Adresse sowie Ihre Rufnummer.

Wir stellen Ihre Pakete immer Montag bis Freitag im Laufe des Tages zu, ohne Angabe von möglichen Terminen bzw. Zeitfenstern.

Für Ihre Antworten bzw. Rückfragen geben Sie bitte die Ticketnummer aus dem Betreff dieser Nachricht an.

Ihr Customer Service ist für Sie da:
per Telefon Mo - Fr: 8:00 bis 18:00 Uhr
per E-Mail Mo - Fr: 9:00 bis 17:00 Uhr

Ihre Customer Service-Kontaktdaten:

Telefon +49 (0) 6677 / 646 90 70 20
E-Mail service spider monkey gls-germany.com

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.

Ihr GLS Customer Service-Team

------------------------------
Von: service spider monkey gls-germany.com Gesendet: 2019/01/10 19:36:09
An: . Fischer
Betreff: Sendungsnummer 73532658230

Meine erste E-Mail an GLS vom 10.01.2018:

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern (09.01.19) habe ich die Lieferung mit der Sendungsnummer 73532658230 erwartet. Auf Amazon lese ich, dass es einen Zustellversuch um 13:15 Uhr gegeben habe und dass ich von GLS kontaktiert worden sei. Beides trifft nicht zu!

Die Eingabe der Sendungsnummer auf der GLS-Seite ergab nun die Information, dass die Sendung in einem Paketshop zugestellt wurde [ FANnet Mobil Telekommunikation GbR]. Neben der Tatsache, dass ich diese Vorgehensweise als eine Frechheit empfinde, bin ich bei der zu erwartenden Größe und dem Gewicht der Sendung nicht in der Lage, diese vom Paketshop bis zur Wohnung zu tragen.

Ich gehe davon aus, dass ein neuer Liefertermin vereinbart wird. Bitte beachten Sie bei Ihrer Antwort ebenfalls die im cc eingegebene E-Mail-Adresse. Mit freundlichen Grüßen Felix Fischer

Meine Forderung an GLS Germany: Zustellung der Lieferung an die angegebene Empfängeradresse ohne zusätzliche Gebühren

21.01.2019 | 09:46
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Fischer,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID sowie Ihrer vollständigen Lieferadresse zum Datenabgleich.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

25.01.2019 | 19:01
von F.. Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über Amazon konnte ich dank dem Verkäufer den Kauf problemlos rückabwickeln. Ärgerlich ist die verschwendete Zeit. Einen Sinn darin, mich (auf eine Standardantwort hin) nochmals an den GLS-Service zu wenden, sehe ich v. a. nach meiner ersten Erfahrung mit diesem nicht.