Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 159 Views | 21.01.2019 | 13:48 Uhr
geschrieben von Herr P.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Liefertag zweimal in Folge nicht eingehalten

Sendung 01035021723808 ist für den 16.01.2019 angekündigt worden. Ich halte mir den Tag frei, um das sperrige Paket anzunehmen. Es kommt - nichts. Die Sendung war nicht einmal in der Zustellung. Es gab keine Information, daß der angekündigte Liefertag nicht eingehalten werden kann. Am Tag darauf beauftrage ich einen neuen Zustellversuch für den 19.01.2019. Der Auftrag wird bestätigt. Ich halte mir den Tag frei, um das sperrige Paket anzunehmen. Es kommt - nichts. Die Sendung war nicht einmal in der Zustellung und befindet sich weiterhin im Zustellzentrum.

Es wäre nicht überraschend, wenn auch die Zustellung am noch zu vereinbarenden dritten Liefertag nicht funktionieren wird. Schließlich ist die Zeit der Empfänger ist unbegrenzt vorhandenes Gut.

DPD - Your delivery experts

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung an der vereinbarten Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin

22.01.2019 | 06:19
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr P.,

wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen. Senden Sie uns bitte per Email (socialmedia spider monkey dpd.de) Ihre aktuelle PLZ zu.

Sobald uns eine Email mit Ihren Daten vorliegend ist, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Grüße, Ihr DPD Team

23.01.2019 | 18:19
von P. Ziegler | Regelverstoß melden
Hallo. Sie werden von DPD eine E-mail mit folgendem Inhalt erhalten:

-------------------------------------------

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das der Fahrer nicht geklingelt hat, tut mir sehr leid. Bitte entschuldige das Verhalten des Fahrers. Ein Verhalten dieser Art entspricht nicht unseren Vorstellungen und unserer Qualität. Wir werden den betroffenen Zusteller nachschulen und über die Konsequenzen bei weiterem Fehlverhalten aufgeklärt.
Ich gehe davon aus, dass in Zukunft ein Verhalten dieser Art nicht mehr vorkommen wird
-------------------------------------------

Die Rechtschreib- und Grammatikfehler werden identisch sein.

Dann ist Schluss. Sie werden nichts mehr hören.

Die Nachfrage von DPD hier ist nur Show.

29.01.2019 | 12:49
von Herr P. | Regelverstoß melden
Hallo DPD Team,

danke für den Funktionstastentext. Ich darf einmal unterstellen, daß ein DPD Team durchaus in der Lage ist, anhand der veröffentlichten Sendungsnummer des eigenen Hauses die PLZ der Lieferadresse zu ermitteln. Dabei haben Sie feststellen können, daß hier Depot 120 zuständig war.

Die Sache ist übrigens so ausgegangen: für den dritten Anlauf einer Zustellung (wir erinnern uns: die ersten beiden haben trotz Ankündigung gar nicht erst stattgefunden) hat DPD gleich alle Möglichkeiten, die Sendung in einen Paketshop umzuleiten oder den Zustelltag auf z. B. Samstag zu ändern deaktiviert. So recht DPD-dynamisch ist das aber nicht, oder?

02.02.2019 | 11:36
von Herr P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.02.2019 | 17:28
von Herr P. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo DPD-Team,

DPD Dynamic Parcel Distri...: Kein Interesse ein Paket zuzustellen
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD verliert Paket!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse angeblich nicht gefunden