Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 199 Views | 22.01.2019 | 11:49 Uhr
geschrieben von Jasmin K.

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Keine Rückmeldung auf Reklamationen

Leider erhalte ich auf anderem Wege auf meine bereits am 27.12.2018 verfasste Beschwerde keine Rückmeldung. Aus diesem Grund hier nochmals:

Text der E-Mail vom 27.12.2018:

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

ich melde mich bezüglich des oben genannten Aufenthaltes im Park Allgäu vom 14.12.-21.12.2018.

Im Vorfeld hatte ich mich bereits ausgiebig darüber geärgert, dass Center Parcs uns den Wellness Exclusive Bungalow ohne Mitteilung auf einen Exclusive Bungalow umgebucht hat.

Die Dame am Telefon bot mir als Entschädigung für dieses Downgrade und die Tatsache, dass wir an das letzte Ende des Parks verlegt wurden, zusätzlich zur Erstattung des Differenzpreises Fahrräder für unseren Aufenthalt. Auf meine Frage, ob wir denn nicht ein Golfcart bekommen könnten, sagte sie mir, dass sie dies nicht kostenfrei einbuchen könne. Dort angekommen haben wir feststellen müssen, dass wir wirklich die einzigen Bewohner mit Fahrrädern waren. Nahezu vor jedem Ferienhaus stand ein berüchtigtes Golfcart, scheinbar hätte es somit eine Möglichkeit gegeben.

Wir haben eine Woche im Cottage 901 gewohnt und waren dort Erstbezug, was uns natürlich sehr gefreut hat. Leider resultierten daraus auch schwerwiegende Missstände. Unser Cottage war schon vor Bezug beschädigt. Mehrere Türstöcke hatten bedeutende Kratzer, der Vinyl am Esstisch hatte sehr tiefe Furchen, die vermutlich von der Montage des Küchenblocks resultierten, auf dem oberen WC war ein Handwerker groß auf Toilette und hatte nicht gespült. Die Fliesen hatten noch einen Grauschleier, die Waschbecken und auch die Badewanne hatten dunkle Ränder.

Der Bungalow war nicht gereinigt. Bei Begutachtung der Sauna ist uns dann aufgefallen, dass zwar Schalter für Jalousien montiert sind, allerdings die Jalousie komplett gefehlt hat. Es war uns nicht möglich uns gegen die Blicke der Handwerker auf der Straße schützen (und im Winter wird es leider ab 16:30 Uhr dunkel). Die Sauna und die Whirlpool Badewanne war dadurch nur sehr eingeschränkt nutzbar. Am 17.12. wurde uns dann die Sauna komplett außer Betrieb gesetzt, mit dem Hinweis, dass der Fehler bis Dienstag, 18.12. behoben wird. Bis zur Abreise ist dies nicht geschehen.

Faktisch hatten wir den ganzen Aufenthalt über eine nicht nutzbare Sauna, weswegen ich eine Erstattung der Differenz zu einem Premium Bungalow fordere.

Zusätzlich zu diesen Missständen ist uns sauer aufgestoßen, dass der autofreie Park nicht umgesetzt wird. Wir, als junge Familie mit Kleinkind, haben uns dadurch erheblich eingeschränkt gefühlt. Einerseits sind ständig Handwerker durch unseren Teil des Parks gefahren, was sich dadurch vermeiden lies, wenn die Bungalows erst in die Vermietung gehen würden, wenn der Abschnitt vollständig fertiggestellt wäre.

Andererseits, und dafür hatten wir nun wirklich kein Verständnis, wurde es toleriert, dass Gäste teilweise quer in den Grünflächen vor den Häusern geparkt haben. So wird der Park niemals grüner werden, denn auf einem Matschfeld wächst kein Rasen. Die Mitarbeiter haben den Autos zwar Zettel an die Scheiben gehängt, jedoch gab es keine weiteren Konsequenzen, wenn das Auto weiterhin vor der Türe stehen gelassen wurde. Auch ist uns aufgefallen, dass die Gäste teilweise bis vor den Market Dome gefahren sind. Der Marktplatz war öfters beparkt und auch zwischen den Golfcarts standen Autos.

Es ist wirklich sehr bedauernswert, dass Center Parcs das Potenzial dieser Anlage so mutwillig zerstört und eine Verärgerung der Gäste in diesem hohen Maß in Kauf nimmt. Ich erbitte Sie um eine Stellungnahme bzgl. meiner Forderung der Erstattung der Preisdifferenz.

Hochachtungsvoll

Jasmin Kunstmann

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung Differenz zu Premium Bungalow

22.01.2019 | 11:49
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Kunstmann,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Allgäu, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb der nächsten Tage unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen; gleichwohl möchten wir Sie bis dahin noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Center Parcs Kundenbetreuung

01.02.2019 | 21:14