Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 146 Views | 23.01.2019 | 09:24 Uhr
geschrieben von Johann Stritzinger

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Unaufgeforderte E-Mail und Abofalle

Bestell-/Kundennummer: 93-982397-07

Meine Frau Elfriede Stritzinger hat anscheinend eine Zeitschrift bestellt " Selbständige heute", hat aber nur ein Tablet und kommt nicht auf die VNR Seite

Aber ich war selbstständig und bin in Pension gegangen 10.2018 und habe für 2 Monate das Geschäft an meine Frau überschrieben bis zum Verkauf am 31.01.2018 an eine Nachmieter.

Vermutlich hat der VNR Verlag die Gewerbeanmeldung von irgendwo erhalten und darauf unaufgefordert eine Werbemail an die private E-Mail von meiner Frau gesendet und die hat ohne Ihr Wissen ev. darauf geantwortet, was ich aber nicht glaube, da ich auf dem Tablet keine einzige E-Mail an diesen Verlag gefunden habe. Frau Elfriede Stritzinger ist Pensionistin mit 620,00 Euro monatlicher Pension und kann sich das nicht leisten und hätte auch keine Verwendung, da Sie in Österreich ist und keine Ahnung von einem Gewerbe hat. Ich habe auch keine Widerrufsbelehrung oder eine Bestätigung gesehen, lediglich eine Rechnung vor ca. 20 Tagen erhalten.

Als die Rechnung kam, rief ich sofort bei diesem Verlag an und gab dort die Kundenummer bekannt. Mir wurde erklärt, da es diese Kundennummer nicht gibt und auch keine Elfriede Stritzinger im System ist, es müsste ein Irrtum sein. Heute kamen wieder eine Rechnung und eine Mahnung. Ich rief wieder den Kundenservice dieser Firma an und man erklärt mir, ich sollte Ihm meine E-Mail-Adresse geben, damit man mir zurückschreiben kann. Machte ich und bekam prompt eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der E-Mail über ein ABO für FID Gesundheitswissen statt eine Bestätigung der Kündigung. Da ich der einzige bin, der im Haushalt die Post entgegen nimmt - es ist noch nie etwas von diesem Verlag bei der Post gewesen außer Rechnungen und Mahnung.

Im Anhang ein Screenshoot der E-Mail, die heute an mich gesendet wurde, nach dem ich den Kundendienst von VNR angerufen habe und um Kündigung gebeten habe.

Bekommen habe ein E-Mail:

Bitte bestätigen Sie ihre E-Mail-Adresse

Sie haben folgenden kostenlosen Newsletter bei uns angefordert:

"Täglich Gesund" und dann der Link zu Abo.

Diese E-Mail ist im Anhang und zeigt von der unzulässigen Werbemethode.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Sofortige Stornierung der Rechnung und Kündigung

23.01.2019 | 09:24
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag,

wir lesen Ihre Beschwerde hier in der Recla-Box. Sie sind mit uns und unserem Service nicht zufrieden.

Ich habe mir Ihr Kundenkonto angesehen. Die Angelegenheit konnte ja schon – ohne Recla-Box - direkt geklärt und gelöst werden. Die Rechnung wurde storniert und das Abonnement gestoppt. Sie erhalten keine Ausgaben mehr.

Niemals erhalten wir Gewerbeanmeldungen zur Einsicht. Das ist ein Irrtum. Das Abonnement wurde in Internet auf unserer Shop-Seite selbst bestellt. Dabei sind alles Bestellkonditionen für Sie sehr gut einsehbar. Mit dem Klick auf den Bestell-Button wurden Sie vorher auf eine kostenpflichtige Bestellung hingewiesen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen sende ich Ihnen in einer gesonderten E-Mail den Bestell-Link zu Ihrer Kontrolle zu.

Der von Ihnen angehängte Screenshot betrifft nicht den Verlag für die Deutsche Wirtschaft. Dort haben Sie sich für einen kostenlosen E-Mail-Newsletter angemeldet. Ich denke, dass es hier eine Verwechslung ist.

Konnte ich Ihr Anliegen jetzt zu Ihrer Zufriedenheit lösen?

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße aus Bonn

Kundenzufriedenheit

--------------------------------------------

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Theodor-Heuss-Str. 2-4

53095 Bonn

Telefon: 0228 9550-100

Fax: 0228 35 97 69

E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de

Amtsgericht Bonn, HRB 8165

mfg
Stritzinger

VNR Verlag für die Deutsc...: Linux-Insider Abo-Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo nicht bestellt
VNR Verlag für die Deutsc...: Automatisches Abo nach Werbegeschenk?
VNR Verlag für die Deutsc...: Unerwünschtes Abonnement VNR-Verlag
VNR Verlag für die Deutsc...: Das Abo wurde von uns nicht bestellt