Durch DHL gelöste Beschwerde. | 98 Views | 23.01.2019 | 21:45 Uhr
geschrieben von Frank Welzel

DHL (Bonn)

Sendung werden beim Nachbarn abgeben, obwohl man im Hause ist

Es häufen sich die Fälle, dass Sendungen, die durch DHL befördert werden, irgendwo bei einem Nachbarn abgegeben werden, um sich den Weg zum Nachbarhaus (unseres) zu sparen.

So heute wiedermal passiert, obwohl ich im Hause war. Selbst wenn ich nicht im Hause bin, gibt es eine Ablagevereinbarung. Das Ziel ist es wohl, möglichst viele Sendungen bei einem zentral gelegenen Nachbarn abzugeben und dieser die Sendungen verteilt.

Ab sofort werden von mir keine Sendungen mehr mit DHL aber auch nicht mit DPD versendet. Sofern ich es bei Bestellungen beeinflussen kann, wird der Wettbewerb empfohlen.

Die telefonisch Reklamation hat ergeben, dass ich verpflichtet bin, mit meinen Nachbarn das zu klären. Im Übrigen war die Reklamation eher eine Kundenabwehrabteilung. (Herr J.) Unglaublich, jetzt sollen sich die Kunden an einem belieben Ort, den sie über das Trackingsystem erfahren abholen, obwohl der Absender für eine Hauszustellung das Porto gezahlt hat.

Meine Forderung an DHL: 4,90 € Porto, da nicht wie im Beförderungsvertrag vorgesehen zugestellt wurde

31.01.2019 | 10:07
von Frank Welzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung. Nach einschlägigen Info gibt es auch keine. Nur sollte jeder User der Reclabox über die Problematik informiert sein.
D. h. wenn man etwas bei DHL Paket zu reklamieren hat, gibt es keinen Ansprechpartner, der sich der Sache wirklich annimmt.
DHL scheint Gottes eigener Paketzusteller zu sein, gegen den man nicht zur Verantwortung ziehen kann.
Einer eventuellen Kritik vorzubeugen. Das ist keine Gotteslästerei. Ich bin gläubiger Christ.