Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 102 Views | 24.01.2019 | 14:58 Uhr
geschrieben von Yannick Gray Valdes

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

BEV bestätigt Wechsel+ Kündigung nicht und hebt weiter Geld ab

Ich habe vor Antritt meines Auslandssemesters von der BEV zur Stromio GmbH gewechselt. Die BEV ignorierte meine Kündigung mehrfach. Ich rief 4-mal aus Ecuador nach Deutschland an und bat die Kundenbetreuung sich darum zu kümmern. Vergebens!

Ich habe vor Antritt meines Auslandssemesters im September 2018 von der BEV zur Stromio GmbH gewechselt, da mir die Preise der BEV nicht mehr gepasst haben. Der Wechsel wurde mir von allen Parteien (Stromio GmbH + Rheinische Netzgesellschaft) bis auf die BEV bestätigt.

Ich rief 4-mal aus Ecuador an und bat die Kundenbetreuung, sich darum zu kümmern und mir eine Bestätigung zu schicken, dass sich darum gekümmert wird. Vergebens.

Weiterhin wurde Geld von meinem Konto abgebucht, was dieser Firma in keinsterweise mehr zusteht. Hinzu kam die aller größte Dreistigkeit, mir eine Mahnung von über 100,00€ zu zusenden, da ich die Lastschrifteinzüge der BEV gekündigt habe. Höchst unprofessionellstes Verhalten.

Jeglicher Versuch über E-Mail Kontakt aufzunehmen scheiterte ebenfalls, da diese einfach ignoriert wurden.

Ich fordere hiermit die BEV Bayerische Energiegesellschaft mbH auf, meine Kündigung zum 31.01.2019 zu bestätigen und die mir gesendeten Mahnungen zu annullieren. Falls nicht auf diese Nachricht geantwortet wird, werde ich Im Februar mithilfe eines Anwalts gegen diese Form von Abzocke vorgehen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Ich fordere hiermit die BEV Bayerische Energiegesellschaft mbH auf, meine Kündigung zum 31.01.2019 zu bestätigen und die mir gesendeten Mahnungen zu annullieren

24.01.2019 | 14:58
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

27.01.2019 | 15:08
von Yannick Gray Valdes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe lediglich eine automatisierte Antwort erhalten, dass sich darum gekümmert wird. Dies bezweifle ich jedoch

28.01.2019 | 21:48
von Yannick Gray Valdes endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet: automatisierte Antwort, jedoch blieb eine individuelle Bestätigung, dass sich um mein Anliegen gekümmetbwird aus.
Bis her keinerlei Rückmeldung zu dem Thema. Lediglich weitere Mahnungen und Zahlungsaufforderungen.