Durch Verivox endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 175 Views | 23.01.2019 | 19:49 Uhr
geschrieben von Hannes Stresing

Verivox GmbH (Heidelberg)

Irreführung - keine Prämie - kein Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 23841830 + 23841847

Ich habe über Verivox 2 Verträge bzgl. Strom und Gas abgeschlossen, da ich das Jubiläumsangebot mit den jeweils 2 Sonos-Boxen für beide Verträge haben wollte.

Meine anliegende Beschwerde wurde überhaupt nicht bearbeitet. Nach 3-wöchiger Bearbeitungszeit wurde meine Beschwerde derart unsubstantiiert beantwortet. Ich wurde abermals an Vattenfall verwiesen, obwohl ich die abschlägige Antwort von Vattenfall bereits beigefügt hatte.

Meine Beschwerdeschrift ist als Anlage beigefügt, aus dieser lässt sich der gesamte Vorgang entnehmen.

Verivox bietet kein Kundenservice, sondern ist nur auf die Provisionen aus. Ich wurde durch Irreführung getäuscht. Als ob ich es ahnte, habe ich von dem Onlineabschluss ein Screenshot gemacht, aus dem ersichtlich wird, dass ich den Vertrag mit den Sonos Boxen abschließen wollte. Eine andere Möglichkeit der Auswahl war nicht ersichtlich und somit wurde ich in die Irre geführt.

Da meine Beschwerde über Wochen nicht bearbeitet wurde, habe ich bei dem Kundenservice angerufen, der mir mitteilte, er könne nichts machen, ich müsste mich per E-Mail an die Serviceabteilung wenden. Ich bat den netten Mitarbeiter der Hotline, mich an die Serviceabteilung durchzustellen. Zu meinen Entsetzen antwortete mir der Mitarbeiter, dass er keine Telefonnummer hat und wenn der Kundenservice sich an die Serviceabteilung wenden wolle, so müsse dieser ebenfalls eine E-Mail schreiben.

Tage später antwortete mir dann Verivox. Die Antwort ist aberwitzig und hat rein gar nichts mit der Beschwerde und dem schon vorhandenen Hinweis von Vattenfall zu tun.

Ich bin über die Machenschaften und den dreisten "Service" entsetzt.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Für beide Verträge jeweils die geschuldeten 2 x 2 Sonos-Boxen

24.01.2019 | 09:29
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Herr Stresing,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Sie haben sich bei Vertragsabschluss für die Vertragsvariante mit dem Neukundenbonus uns Sofortbonus entschieden.

Bei Abschluss konnten Sie zwischen dem aktuellen Angebot mit den genannten Konditionen oder dem alternativ Angebot mit den Sonos One Boxen wählen.

Sie haben sich für das aktuelle Angebot mit den genannten Konditionen entschieden.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der E-Mail Adresse bewertungen spider monkey verivox.com zur Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

02.02.2019 | 22:31
von Michael Wetzel_001 | Regelverstoß melden
Echt lustiger Umgang mit Kunden.
Ich glaube in der Beschwerdeabteilung ist man auch der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig.
Kommt mir ganz so wie in meinem Fall vor.

ES GAB KEINE AUSWAHL.
Auch ich erhielt auf meine mehrfachen Telefonate ähnliche Antworten.
Bevor die Belieferung los ging konnte man ja auch auf GAR KEINEN FALL feststellen, dass es sich hier bereits um den falschen Tarif handelt.
Super Masche!

Da noch sachlich zu bleiben ist echt schwer. Seit zwei Wochen soll ich eine Klärungsmeldung erhalten. NICHTS PASSIERT BISHER!

Langsam werde ich nach Lösungen für dieses Problem suchen. Wer weiß wie oft diese Masche schon durch ging. So hängt man in einem Tarif den man nicht wollte und der nun auch noch im Verhältnis sehr viel teurer ist. Bei mir ca. 250€.

02.02.2019 | 22:44
von Michael Wetzel_001 | Regelverstoß melden
Ach im übrigen. Für alle Verivox Kundenberater die behaupten der Tarif hies damals schon so. DAS WURDE MIR ANGEZEIGT!

Also wenn ihr nicht in der Lage seid eure Webseite korrekt zu pflegen, dann lasst Kunden die bisher recht zufrieden waren nicht dafür leiden, könnte sich in Zukunft rächen.

Auf einem hohen Ross saßen schon so viele Unternehmen. Gibt einige die gibts gar nicht mehr ;-) .
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 427886 teaser

03.02.2019 | 13:23
von Hannes Stresing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf die Problematik der Irreführung absolut nicht eingegangen. Äußerst enttäuscht über das gesamte Beschwerdemanagment. Nur Profitgier durch Provisionen. Zukünftig nie wieder Verivox - schaue bei Check24 das nächste mal - da wo Service noch eine Bedeutung hat.

17.02.2019 | 17:53
von Hannes Stresing endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst