Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 265 Views | 26.01.2019 | 07:57 Uhr

Segmüller (Friedberg)

Küchenkauf bei Segmüller Mannheim katastrophal

Bestell-/Kundennummer: KV 500605517

Segmüller ist unfähig, eine Premiumküche zu planen und einzubauen

Wir haben im April 2018 eine Premiumküche bei Segmüller Mannheim bestellt. Die Küche wurde verspätet im Oktober eingebaut. Dabei kam es zu erheblichen Beschädigungen von Fronten und einer Schublade. Der Kühlschrank ließ sich kaum öffnen, die Rückwände konnten wegen Aufmaßfehler nicht an die Wände gebracht werden, ein Schrank ist zu hoch usw.

Die Segmüller-Außenstelle in Weiterstadt, intern als Kundendienst bezeichnet, hat uns die Mängelbeseitigung angekündigt für die 2. Novemberwoche, dann für die 3. Dezemberwoche und dann für die 3. Januarwoche (jeweils Eintreffen der Teile im Lager). Passiert ist nie etwas. Das neue Datum wurde jeweils deutlich nach Verstreichen der Frist und unseren Anfragen angegeben. Proaktiv meldet man sich nicht. Uns wurde u. a. erklärt, man sei nicht so gut darin, E-Mails zu lesen :)

Der Leiter des Küchenstudios in Mannheim verweigert sich für ein Gespräch.

Wir werden unsererseits eine gesetzte letzte Frist bis zum 31.01.2019 einhalten und danach die Küche mit einem anderen Studio weiterbauen, auf Kosten Segmüllers.

Meine Forderung an Segmüller: Erstattung von 10% des Kaufpreises und Fertigstellung bis 31.01.2019

02.02.2019 | 12:32
von ReclaBoxler-3797811 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich gemeldet und versprochen, am 11.02. alle Mängel zu beheben. Das warten wir ab. Natürlich fragen wir uns, warum man sich erst nach der Teilnahme bei Reclabox bei uns meldet, wenn doch alle Teile bereits im Lager waren

14.02.2019 | 08:33
von ReclaBoxler-3797811 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden