Durch Stadtwerke Duisburg gelöste Beschwerde. | 77 Views | 31.01.2019 | 20:14 Uhr
geschrieben von Reinhold Reitböck

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Jahresabrechnung wird nicht erstellt

Sehr geehrte Damen und Herren,-seit 5.12.2018 versuche ich, von Rheinpower Antwort zu meiner fehlenden Jahresabrechnung zu erhalten! - am 6.01.2019 bat ich Verivox um Unterstützung, leider auch bis heute von Rheinpower keine Rückmeldung!

- Egal, ob Jahres- oder Schlussrechnung: Strom- und Gasanbieter müssen sicherstellen, dass ihre Kunden spätestens innerhalb von 6 Wochen die Rechnung erhalten.

- Die Abrechnungsfrist ist gesetzlich in § 40 Abs. 4 EnWG festgelegt und gilt ab Beendigung des Abrechnungszeitraums bzw. des Lieferverhältnisses. - Dass Energieversorger diese gesetzliche Regelung nicht einfach missachten können, bestätigt ein Urteil des Landgerichts Hamburg vom 22.10.2013 (Az: 312 O 43/13).

Für mich ist es unverständlich, dass die Stadtwerke Duisburg sich so verhalten! Sollte ich bis 30.01.2019 keine Antwort, werde ich mein Anliegen an einen Medienträger weitergeben

Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: Sofortige Erstellung der Jahresabrechnung

01.02.2019 | 08:45
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Duisburg AG
Abteilung: Vertrieb Privatkunden & Kundenservice

Sehr geehrter Kunde,

aus Datenschutzrechtlichen Gründen haben wir Ihnen per E-Mail geantwortet.

Freundliche Grüße

Stadtwerke Duisburg AG

02.02.2019 | 09:49
von Reinhold Reitböck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Macht man Druck ist die Lösung schnell möglich!