Durch lifestrom gelöste Beschwerde. | 184 Views | 30.01.2019 | 12:21 Uhr
geschrieben von Thomas Neuhaus

lifestrom (Landshut)

Prämie von lifestrom kommt nicht

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr.: 232052606864 lifestrom premium

Leider muss ich mich den vorherigen Schreiben hier anschließen - es scheint ein generelles Problem bei lifestrom zu sein, die Verträge in dem Punkt "Zusatzleistung" nicht einhalten zu können.

Angeblich aufgrund von "Lieferschwierigkeiten" warte ich nun bereits seit 10 Wochen auf das lt. Vertrag (Anfang Nov. 2018) zugesagte Samsung Galaxy S9. Das ist sehr unbefriedigend, zumal wir doch unseren Teil des Vertrages eingehalten haben.

Ich hoffe nun sehr darauf, dass lifestrom dieses Problem umgehend löst, denn eigentlich möchte ich ein zufriedener Kunde sein, wenn ich doch schon für Ökostrom bereit bin, einen höheren Preis zu zahlen als bei anderen Anbietern.

Ich möchte also gerne einen zuverlässigen Vertragspartner, auf dessen Aussagen ich mich verlassen kann.

Meine Forderung an lifestrom: Unverzügliche Lieferung

30.01.2019 | 12:21
Firmen-Antwort von: lifestrom

Hallo Herr Neuhaus,

vielen lieben Dank, dass Sie uns hier Bescheid sagen - und es tut uns leid, dass Sie die Prämie noch nicht bekommen haben. Ihren Ärger darüber können wir gut verstehen.

Wir klären gern für Sie, wann Sie Ihre Prämie bekommen und werden uns in den kommenden Tagen noch einmal bei Ihnen melden. Bitte haben Sie noch ein bisschen Geduld - herzlichen Dank.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

02.02.2019 | 12:39
von Thomas Neuhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich in den vergangenen Tagen (entgegen der Zusage) nichts mehr von lifestrom/EON gehört!
Es ist doch wirklich sehr befremdlich, dass dieses Verhalten scheinbar üblich ist. Lifestrom hat also seinen Vertrag bis heute nicht erfüllt, und ich überlege mir nun, ob ich (in solchen Fällen rechtlich möglich) von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache. Mir ist schleierhaft, dass ein Unternehmen mit Prämien/Zusatzleistungen wirbt, und diesen Teil des Vertrages dann nicht einhält. Wenn ich mich als Privatperson so verhalten würde, hätte ich mittlerweile mehrere Mahnungen mit ordentlichen Gebühren auf dem Tisch, und evtl auch schon die Vertragskündigung. Was ist da bloß los, dass Firmen meinen, sie könnten sich ihre eigenen Regeln stricken!

Ich warte also noch ein paar Tage ab, und werde dann aber final den Anbieter wechseln, wenn nicht endlich in meinem Sinne gehandelt wird.

06.02.2019 | 14:20
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Neuhaus,

es tut uns wirklich leid, dass Sie so verärgert über uns sind und möchten das gern ändern.

Wir haben gern noch einmal für Sie nachgesehen und laut der uns vorliegenden Trackingnummer, wurde das Paket in einer DHL Filiale für Sie zur Abholung bereitgelegt. Haben Sie darüber eine Information in Ihrem Briefkasten vorgefunden? Sagen Sie uns doch bitte noch einmal Bescheid. Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

06.02.2019 | 14:34
von Thomas Neuhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes EON-Team,
vielen Dank f0r Ihre Bemühungen, das Problem chnell zu lösen.
Leider habe ich bisher jedoch keine Benachrichtigung seitens DHL bekommen. Bitte teilen Sie mir die Trackingnummer mit, damit ich selber die Möglichkeit der Sendungsverfolgung habe, und ggfs bei DHL nachhaken kann. Vielen Dank!

Thomas Neuhaus

07.02.2019 | 15:19
von Thomas Neuhaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Reclabox-Team und lifestrom/E.ON-Team,

das Problem ist gelöst, und ich habe mir heute die Prämie bei DHL abholen können.
Vielen Dank für die nun schnelle Bearbeitung - das schafft Vertrauen.
Thomas Neuhaus