Von Verivox beantwortete Beschwerde. | 126 Views | 30.01.2019 | 10:42 Uhr
geschrieben von Marko Eckert

Verivox GmbH (Heidelberg)

Sofortbonus von 180,00€

Bestell-/Kundennummer: Verivox 23451339

Seit dem 29.11.2018 werden wir von 123energie Pfalzwerke Aktiengesellschaft mit Gas beliefert. Der spätestens nach 60 Tagen fällige Neukundenbonus in Höhe von 180,00€ ist trotz Anruf bei Verivox und 123energie bis zum heutigen Tag nicht ausgezahlt worden. Bei meinem Anruf bei 123energie wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass Verivox diese Auszahlung fristgerecht auszahlen muss!

Laut Nachfrage bei Verivox muss 123energie den Auszahlungsprozess noch komplett abschließen. Es ist für mich nicht hinnehmbar, dass man trotz Zusage diesen Sofortbonus nicht wie vertraglich festgelegt in der genannten Frist ausgezahlt bekommt.

Das ist ein sehr schlechter Service. Sollte der Bonus nicht zeitnah überwiesen werden, stelle ich die Abschlagszahlungen ein und lasse den Fall rechtlich prüfen!

Meine Forderung an Verivox GmbH: Auszahlung Sofortbonus 180,00€

30.01.2019 | 13:55
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Derzeit warten wir auf Rückmeldung von Ihrem Energieversorger, seit wann Sie sich in Belieferung befinden. Nach dieser Mitteilung wird der Auszahlungsprozess zwischen Verivox und 123 Energie- Eine Marke der Pfalzwerke AG angestoßen.

Um diesen Vorgang eventuell etwas beschleunigen zu können, übermitteln Sie uns bitte eine Kopie Ihrer Lieferbestätigung mit ersichtlichen Lieferbeginn.

Damit Ihre Angaben sicher sind, nutzen Sie bitte zu diesem Zweck den folgenden Link zum geschützten Bereich unseres Kundenportals:

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, dass Sie unseren kostenfreien Service nutzen.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

30.01.2019 | 14:23
von M. Eckert | Regelverstoß melden
Liebes Verivox Team,

Kopie der Lieferungsbestätigung ist hochgeladen.

M. Eckert

02.02.2019 | 16:02
von Marko Eckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die Auszahlung des Sofortbonus.