Von Verivox beantwortete Beschwerde. | 99 Views | 31.01.2019 | 10:27 Uhr

Verivox GmbH (Heidelberg)

Verivox zahlt zugesagtes Cashback nicht aus

Bestell-/Kundennummer: 22989030 u. 22988918

Im Rahmen der 40€ Cashback Aktion wurden Gas- und Stromanbieter über Verivox gewechselt. Auf die 80€ Cashback, welche drei Monate nach Vertragsbeginn ausgezahlt werden sollten, warte ich heute noch.

ich habe im Rahmen der 40€ Cashback Aktion, welche bis Ende Juni 2018 lief, meinen Gas- und Stromanbieter über Verivox gewechselt. Der Wechsel verlief weitesgehend reibungslos - bis jetzt.

Im Wechselprozess wurde mir noch angezeigt, dass ich bei Abschluss einen zusätzlichen Aktionsbonus in Höhe von 40€ erhalte. Das Geld sollte drei Monate nach Vertragsbeginn auf mein Konto überwiesen werden. Leider ist dies bisher nicht passiert.

Auf Nachfrage bei Verivox teilte man mir mit, dass ich meine Wechselaufträge nicht über die 40€ Cashback Aktion, sondern direkt über Verivox durchgeführt hätte und ich somit nicht für die Auszahlung berechtigt sei.

Auf eine zweite Anfrage von mir an Verivox, in der ich mitteilte, dass ich nur auf Grund dieser Aktion überhaupt erst einen Anbieterwechsel über Verivox in Betracht gezogen und daher auch gezielt darauf geachtet habe, dass es im Wechselprozess erwähnt wird, habe ich die gleiche Antwort erhalten. Ich könne Verivox jedoch gerne einen Nachweis (Screenshot) zukommen lassen, aus dem hervorgeht, dass ich den Wechsel über die getätigte Aktionsseite durchgeführt habe.

Natürlich habe ich im Eifer des Gefechts nicht an Screenshots gedacht. Ich war so naiv und dachte, dass sich ein renommierter Anbieter wie Verivox an seine Aussagen - welche in der Werbung, sowie im Wechselprozess getätigt wurden - hält.

Aber das System bei Verivox scheint ja doch nicht so zuverlässig zu sein, wenn man sich bei einem Nachweis (Screenshot vom Wechselprozess) doch vom Gegenteil überzeugen lassen würde.

Da wurde ich jedoch absolut enttäuscht und kann auch nur jedem raten, dass er sich Nachweise erstellt.

Ich habe bereits von mehreren Personen erfahren, die ähnliches mit Verivox erlebt haben. Auch sie sind u. a. zu BEV Energie als neuem Anbieter gewechselt und erhalten ihren zugesagten Wechselbonus von Verivox nicht.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Immerhin scheint BEV Energie seine Boni auch nicht auszuzahlen - vermutlich auch nicht an Verivox? - wodurch Verivox diesen Bonus dann ja auch nicht weitergeben kann und will.

Für mich jedenfalls ist Verivox Geschichte. Den nächsten Wechsel werde ich bei einem Anbieter durchführen, der sich an seine Versprechen hält.

Gruß

Meine Forderung an Verivox GmbH: Die Auszahlung des bei Vertragsabschluss zugesagten 40€ "Cashback" pro Vertrag

31.01.2019 | 12:17
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Ihre Wechselaufträge mit Ihren angegebenen Kundennummern wurden direkt über www.verivox.de getätigt.

Ihr Abschluss erfolgte nicht über den Registrierungslink der Aktion.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der E-Mail Adresse bewertungen spider monkey verivox.com zur Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

16.02.2019 | 17:06
von ReclaBoxler-7902911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Antwort erhalte ich nun bereits zum dritten Mal von Ihnen.

Dadurch wird sie für mich aber auch nicht richtiger.

Fakt ist, dass ich die Verträge über die Cashback Aktionsseite durchgeführt habe und mich während des Prozesses noch vergewissert habe, dass die 40€ im Wechselprozess auch erwähnt werden.

Dies war auch der Fall, aber anstatt die Prämie auszuzahlen, erhalte ich ständig die selbe falsche Antwort von Ihnen.