Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 97 Views | 31.01.2019 | 17:56 Uhr
geschrieben von S. E. L.

Trotz Ablageerlaubnis Paket nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 73028242502508

Eine Bestellung über Amazon prime, Lieferung sollte 29.01.19 erfolgen. Wir haben bei den meisten Paketdiensten eine Ablageerlaubnis erteilt. Das hat bislang super funktioniert.

Jetzt nicht: ich war zu Hause, der Zusteller hat nicht geklingelt, keine Karte hinterlassen und aus der Paketverfolgung musste ich dann lesen, erfolglose Zustellung, erneuter Versuch 30.01.19 10:00 bis 13:00 Uhr. Ich habe also gewartet und gewartet und gewartet. Aus der Sendungsverfolgung habe ich dann entnommen, wieder erfolgloser Zustellversuch um 9:45 Uhr, das Paket befindet sich auf dem Rückweg zum Versender.

Natürlich habe ich mich schon am 29. an den Kundenservice gewandt, damit beim 2. Zustellversuch mit dem Paket gemäß der Ablageerlaubnis verfahren würde. Es hieß auch, man würde sich kümmern, aber es ging ja wieder schief.

Natürlich habe ich mich wieder an den Kundenservice gewandt. Die meinten lapidar, das Paket befindet sich nicht mehr in der Zustellung, ich solle den Versender kontaktieren und eine neue Zustellung vereinbaren. Auf meine Frage, wer dafür die Kosten übernehme und ich erwarte, dass Hermes diese übernehme, weil sie auch die Verursacher dieser Umstände wären, haben die einfach nicht mehr geantwortet.

Bislang hatte ich nie Probleme mit Hermes, eher mal mit DHL, aber so eine ausgesprochen unprofessionelle Behandlung enttäuscht mich ungemein. Mein Vertrauen in diese Firma ist nachhaltig erschüttert.

Unfassbar, so wird das Schlagwort Servicewüste Deutschland auch noch unterhalten. Schade. Das zieht auch die Zusteller, die bei uns sonst immer tolle Arbeit geleistet haben, in Misskredit. Wenn ich meine Arbeit im Krankenhaus so gestalten würde, ginge es um Menschenleben. Ich muss meine Arbeit auch professionell und ernsthaft mit wachem Geist machen, nichts Anderes erwarte ich von allen anderen Berufsgruppen. Ich bin nicht nur verärgert, sondern wirklich enttäuscht, dass da wohl nur Leute sitzen, die scheinbar ihr Geld beim Nichtstun verdienen möchten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung dieses und zukünftiger Pakete in der gewohnten Form, Ablage wie vereinbart!

31.01.2019 | 18:20
Abteilung: Social Service

Hallo S. E. L.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns für die Verspätung.

Die Sendung wurde heute (31.01.) erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.02.2019 | 18:37
von S. E. L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich lediglich entschuldigt. Meine Ware musste ich nochmals bestellen. Ich hab also den Zusteller abgepasst. Ein Italiener mit minimalen Deutschkenntnissen. Das Gespräch lief über seine Handy-Übersetzung-App. Er meinte, sein 'Kappo', hätte ihm gesagt, er solle keine Pakete vor der Haustür ablegen. Er wusste nichts von einer Ablageerlaubnis. Hermes steht in der Verantwortung: sie haben diese Informationen und müssen sie auch weitergeben, sonst ist bei jedem Personalwechsel das Chaos wieder vorprogrammiert!