Durch Profectis Technischer Kundendienst gelöste Beschwerde. | 3 Views | 01.02.2019 | 16:53 Uhr
geschrieben von A. Horn

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Ersatzteil angeblich nicht lieferbar

Reparatur des Kühlschranks unter Angabe des benötigten Ersatzteils bestellt, Techniker kommt ohne, angeblich nicht lieferbar. Trotzdem Rechnung

Wir haben einen Reparaturauftrag mit Hinweis auf defekte Türdichtung, die ausgetauscht werden müsse, erteilt.

Der Techniker kommt ohne Türdichtung, überprüft den Kühlschrank, bestätigt uns den im Vorfeld angegebenen Defekt und sagt, die Dichtung wäre nicht auf Lager und müsse bestellt werden.

Wenige Tage später kommt eine Rechnung über 49,00 Euro mit dem Vermerk: Reparaturabbruch, da Türdichtung nicht mehr lieferbar.

Nach eigener Recherche und Anruf beim Panasonic Servicecenter ist die Dichtung für meinen Kühlschrank V1 nicht mehr gelistet, die Dichtung für Modell V2 ist jedoch baugleich und demnach passend. Habe diese dann direkt dort bestellt. Das Angebot des Servicecenters habe ich der Firma Profectis heute zugesandt.

Laut Aussage der Firma Profectis ist das Teil nicht mehr lieferbar, dies ist entweder gelogen oder schlecht nachgeforscht.

Profectis besteht auf Ausgleich der Rechnung, da es sich um eine Service-und Prüfpauschale handelt.

Ich fühle mich hier abgezockt, der Fehler war explizit genannt und der Austausch der Türdichtung gewünscht und bestellt, jedoch keine weitere Überprüfung.

Eine Lieferbarkeit wurde weder vorher noch im Nachhinein überprüft. Der Auftrag hätte von Profectis entweder zu unserer Zufriedenheit durchgeführt oder gar nicht erst angenommen werden dürfen.

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Stornierung der Rechnung

01.02.2019 | 16:54
von A. Horn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung wurde nach meiner Email storniert.

01.02.2019 | 16:54

Profectis Technischer Kun...: Abgezockt in der Garantiezeit
Profectis Technischer Kun...: Profectis Kundenservice hilft nicht!
Profectis Technischer Kun...: Rechnung trotz Garantie
Profectis Technischer Kun...: Festpreis-Abzocke