Durch GLS gelöste Beschwerde. | 366 Views | 03.02.2019 | 15:14 Uhr
geschrieben von Thomas Reichel

GLS Germany (Hamburg)

Mein Paket lernt Europa kennen

Slowenien->Österreich->Deutschland->Polen->Litauen->Lettland->Litauen->Polen. dabei ist das Ziel doch Hamburg

Ja, was soll ich sagen,- von anderen Paketdiensten bin ich ja nun schon einiges gewöhnt, aber GLS schießt definitiv den Vogel ab! Ein Paket, welches am 23.01.2019 an GLS übergeben wurde und zu mir nach Hamburg geliefert werden soll, wird doch tatsächlich durch 6 Länder geschickt und ist Stand heute (01.02.2019) in Polen. Gestern war das Paket noch in Litauen und mein Anruf bei der Hotline brachte mir die Zusage, dass das Paket heute in die Zustellung geht da es von Litauen (Vilnius) direkt nach Tornesch Transportiert wird. In Freudiger Erwartung und sichtlich enttäuscht wurde mir dann heute an der GLS Hotline gasgt, dass die Kollegin gestern ja nicht wissen konnte wo das Paket als nächstes hin geht. Alter Schwede,- was ist das für ne Hotline die noch nicht mal die eigenen Verteilerzentren kennt? Das wird mir als Kunden ja schon nach einer Woche klar, dass es von Land zu Land nur in die Zentralen Verteilerzentren für den Weitertransport geht.

Ich für meinen Teil werde nichts mehr bestellen was via GLS geliefert wird. Mal nen Tag verspätung ist ja OK aber wenn ich die Hotline schon beim ersten Polen-Stop darauf Aufmerksam mache, dass Hamburg im Norden deutschlands liegt, dann verstehe ich nicht, warum das Paket dann erst noch nach Litauen und Lettland geschickt wird, bevor es den Weg wieder zurück nimmt.

Meine Forderung an GLS Germany: Mitarbeiter schulen!

04.02.2019 | 11:12
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Reichel,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

04.02.2019 | 11:30
von Thomas Reichel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Thomas Reichel Da das Paket heute zugestellt werden soll, ist natürlich das Live-Tracking sehr hilfreich um abschätzen zu können wann man zu Hause sein sollte und nicht den ganzen Tag zu Hause rumsitzen muss. Leider funktioniert das LiveTracking bei meinem Paket auch nicht und ein Anruf bei der Hotline brachte ebenfalls wenig. Hier wurde ich darauf hingewiesen, dass das LiveTracking „normalerweise“ funktioniert und man keinen Einfluss darauf habe. Die Frage wann denn mein Paket in etwa zugestellt werden wird, wurde ebenfalls mit „Keine Ahnung“ beantwortet. Wörtlich: „da hat Tornesch nichts eingetragen“. Meine Frage wen es denn im GLS-Konzern gibt, der mir eine Auskunft darüber geben kann wurde kurz und bündig mit „keiner“ beantwortet. Ich bin sicher so einiges gewohnt,- aber das in einem Unternehmen ausnahmslos alle Mitarbeiter mit denen man zu tun hat so gar keinen Bock auf Kundenservice haben, ist mir noch nie unter gekommen! Nie wieder mit GLS! Schief gehen kann mal etwas,- aber nicht alles und auch nicht kontinuierlich!
1 reclabox beschwerde de 428026 teaser 2 reclabox beschwerde de 428026 teaser

06.02.2019 | 22:33
von Thomas Reichel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Thomas Reichel So,- das Paket ist nun da. GLS hat mich zwar vollmundig gebeten den Fall noch einmal per Mail zuzusenden, darauf zu antworten hat GLS aber offenbar nicht nötig. Schade eigentlich, allerdings zeigt es mir sehr deutlich, dass bei GLS sicher nicht nur die Hotline überfordert ist.

06.02.2019 | 22:33

07.02.2019 | 11:19
von Thomas Reichel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Thomas Reichel Das Paket kam an und heute auch die Rückmeldung von GLS wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Paket falsch Adressiert war. Angeblich soll nur eine 4-Stellige PLZ vorhanden gewesen sein und das Landeskürzel LV. Der Adressaufkleber auf dem Paket sagt aber etwas anderes. Hier ist vom Versender die korrekte Adresse inkl. der 5-Stelligen PLZ aufgedruckt.