Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 238 Views | 01.02.2019 | 20:47 Uhr
geschrieben von Phil Aniol

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Garantieanmeldung wg. Serienfehler

Leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Garantieanmeldung erhalten.

Daher wird diese nun Sicherheitshalber schon mal bei ReclaBox festgehalten.

Passiert ist folgendes:
Leider macht unter heißgeliebter Bosch Staubsauger BBH73260K nach nur 10 Monaten mucken:

1) seit Anfang an gab’s Probleme mit dem Einschalten. Manchmal tat sich nix und man musste nochmal aus und anmachen. damit lebten wir.
2) Der Fuß löst sich leider immer wieder vom Hauptteil. Hier scheint ein kleiner Plastiknippel aufgegeben zu haben. Dabei haben wir sehr selten umgestöpselt und keinerlei Gewalt angewandt. Das als Plastik zu gestalten ist sehr schade.

Diese Fehler finden wir bei einer Suche danach immer wieder bei anderen Kunden.

Bitte nehmen Sie also einen Garantieauftrag (kostenfrei) an und teilen Sie uns die nächsten Schritte mit - welche wohl Zusendung eines neuen Gerätes und Abholung des defekten wären.

Vielen Dank

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Umtausch gegen ein neues Gerät, denn ich habe ein fehlerfreies Gerät gekauft und möchte nun keine B-Ware haben! Das sollte man von einem Markenhersteller erwarten können

07.02.2019 | 12:17
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Aniol,

bitte setzen Sie sich bezüglich einer Reparatur des Staubsaugers nochmals mit unserem Service Team der Zentralwerkstatt für kleine Hausgeräte in Verbindung.

Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0911/70 440 040 zu erreichen. Alles Weitere, wie Abholung und Vorgehensweise, wird dann besprochen.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

06.02.2019 | 17:48
von Phil Aniol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meinem Beitrag hier, kam eine Reaktion per Mail, dass ich eine Servicehotline anrufen soll. Dies habe ich getan, nach 20 min in der Warteschleife hatte ich eine Mitarbeiterin dran.

Eine Abholung für gestern wurde vereinbart. Ich blieb daheim. um 14:30 wurde eingetragen, dass ich nicht angetroffen wurde.

Abends nach ca. 5 Min in der Warteschleife wurde mir von einem Mitarbeier von Bosch gesagt, dass noch ein Fahrer kommt. Da lachte ich und meinte, er müsse so spät nicht mehr kommen und wird auch bestimmt nicht mehr kommen. So war es auch. Mir wurde die Servicehotline von GLS (das beauftrage unternehmen) gegeben und das Problem direkt mit denen zu klären (Problem weiter geschoben auf mich, als Kunde // aber auch positiv anzusehen, da es so nicht immer über viele ecken geht, also neutrale Meinung dazu).

Ich rief also bei GLS an, außerhalb der Geschäftszeiten, na gut.

Abends konnte ich dann die Adresse zur Abholung ändern. Am nächsten Tag (heute) solle dann wieder ein Fahrer kommen.

Heute ist nun wieder vorbei.es wurde um 17:14 Uhr eingetragen, das ich nicht angetroffen wurde. Was soll ich sagen? Ich sitze hier. keine war da.

Nun bin ich gerade wieder 10 min in der Warteschlange bei Bosch. Ich werde nun gleich auflegen.

Bei GLS wurde mir vor 1 Stunde versichert, das der Fahrer noch kommt.

So denn, alle lügen mich an!

Super leistung für so ein großes Unternehmen, was sich auf der Webseite als super Kundenfreundlich und Kundenorientiert darstellt.

Mir reicht es jetzt schon, ich möchte einfach nur das was ich kaufte.
Einen funktionierenen Markenstaubsauger!

06.02.2019 | 17:49
von Phil Aniol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun aufgelegt und werde diese Seite ausdrucken und an Bosch per Post senden. Kommentarlos. Da schon genug Zeit vergangen ist. bezahlt mir keiner!

07.02.2019 | 12:48
von Phil Aniol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei der GLS Hotline habe ich nochmal angerufen gehabt, die sagten, dann kommt der Fahrer wohl heute. Hier weis wohl auch keiner was die einzelnen Fahrer machen. Die Fahrer tun mir aber leid, daher rege ich mich hier nicht auf, dass liegt an der ganzen Struktur der Lieferdienste.

Naja, also mal sehen. Ich denke ja, dass heute wieder eingetragen wird, dass ich nicht erreichbar bin.

Wer zahlt mir die 3 Tage Warterei? Zählt das als 3 mal nachgebessert? Dann bitte einen neuen Staubsauger.

Wisst ihr, ich rege mich ja nicht dirket so auf, aber ich hatte 2 Staubsauger von Bosch. Der eine ist der hier erwähnte. Der andere eine nummer schwächer. Dieser hielt gerade mal 3 Wochen, dann ging er nicht an und zeigte kein Ladestatus mehr an. Zum Glück hatte ich diesen bei Amazon gekauft, die haben mir das ganze hin und her erspart und den Sauger zurückgenommen und alles erstattet.

Wenn nun also bei mir schon 2 Sauger kaputt waren. Kann man da von zufall sprechen oder von einem generellen Qualitätsproblem eines damaligen sehr guten deutschen Herstellers? Die Entscheidung überlasse ich jedem selber.

Also dann, ich warte mal weiter ;-)

07.02.2019 | 14:08
von Phil Aniol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soeben von einem netten GLS Fahrer abgeholt worden. Prima; ) Es geschehen noch wunder!

So denn, dann schauen wir mal wie es weiter geht. Bin ja nun voll positiv eingestimmt ;-)

Nun gehe ich mal zu meinem Kind heim, muss ja nun nicht mehr warten. Also später dann auf die Rücksendung ;-)

Ich halte den Fall auf dem laufenden!

10.02.2019 | 15:53

13.02.2019 | 11:01
von Phil Aniol gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So denn, nun muss ich aber mal Bosch am ende doch hoch loben! Soeben kam ein Austauschgerät bei mir an! Originalverpackt, also gehe ich sogar von einem neuen aus. So lob ich mir das, da es ja wirklich noch sehr jung war und alles andere einen schon geärgert hätte.

War schon fast soweit einen zweiten bei Philips zu kaufen, welche mit einem ähnlichen Modell zu Bosch "gleichgezogen" hatten. Aber es wird auch hier wieder ein BOSCH!

Ärger kam auf wg. GLS, hier müsste man eine bessere Kontrolle einführen, aber ansonsten kann man sagen ich bin nun am ende doch BEGEISTERT von BOSCH!

Lässt man das Vorurteil was ich wg. dem 2. Defekten Gerät hatte weg und auch die Probleme mit GLS bleibt nur noch die Leistung von Bosch selber und die war mega! Das muss hier auch mal gesagt werden!

Hier steckt wohl doch noch deutsche Qualität im Service hinter. Keine ausgelagerten Callcenter welche keinen Einfluss nehmen können und alles nur verlängern.

Also kurz um: BRAVO! Ich bleibe Bosch Kunde!

Mal gucken ob ihr auch Mikrowellen und Spülmaschinen habt, denn da wird bald was fällig!